Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.06.2011, 9:49 Uhr

Ist man nur empathisch, wenn man gerne bastelt?

Ich halte mich für einen mindestens durchschnittlich empathischen Mensch - aber ich bastele auch nicht gerne. Mein KindKlein würde sich eher den Finger abhacken als was zu basteln, ist aber ansonsten durchaus empathisch. Ich habe ihm EINMAL gezwungen, für seine Taufpatin was zu basteln - das mache ich nie wieder.

Wie alt ist sie denn? Kann man nicht etwas anderes finden, was sie schenken kann und was ihr Spaß bringt? Vielleicht kann sie Papa ein Gedicht aufsagen oder was vorlesen? Ihm das nächste Fußballspiel der WM live kommentieren? Ihm sein Lieblingsessen kochen? Oder schlicht was kaufen - vielleicht finanziert durch Rasenmähen beim Nachbarn?

Schenken soll natürlich vor allem dem Beschenkten Spaß machen - aber es sollte für den Schenker auch keine Qual sein. Sonst verleidet man dem Schenker das Schenken - und damit auch ein Stück Empathie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.