Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 28.06.2011, 10:14 Uhr

Deine Tochter kann doch für den Zustand ihres Vaters nichts...

ist so der erste Gedanke, der mir da durch den Kopf schießt. Und der gesundheitliche Zustand ihres Vaters wir sie als normal betrachten- was es für sie ja auch ist. Daher glaube ich, dass Du von ihr etwas zu viel abverlangst, wenn es um eine besondere Behandlung des Vaters "nur" aufgrund dessen Erkrankung geht.

Bezüglich der Bastelei: Es sind halt nicht alle Kinder so, dass sie sich mit Liebe und Hingabe hinsetzen und etwas für einen anderen basteln. Zumal ich mich frage, ob es für einen blinden Mann nicht ein besseres Geschenk gibt, wie z.B. Vorlesegutscheine vom Kind.

Desweiteren ist ein "Denk an das Geschenk für Papa" oftmals nicht ausreichend. Hier gehört eher ein: "An genau diesem Tag zu genau der Uhrzeit setzen wir uns gemeinsam hin. Du machst dann das Geschenk für Papa, ich mache etwas anderes."

Bei meiner Tochter ist es übrigens nicht anders. Sie ist äußerst hilfsbereit, wenn jemand Hilfe braucht - aber für jemanden Geschenke basteln? Äußerst ungern - und nur für die Personen, welche ein solches Geschenk auch wirklich zu schätzen wissen.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.