Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 08.04.2008, 20:23 Uhr

ist ein inki ein stabilo?

unser sohn (2. klasse) soll am donnerstag einen inki mitbringen. ab dann wird alles in deutsch, ausser diktate, damit geschrieben.

ich find nur total blöd, dass die dann nicht bei diesem stift bleiben, sondern noch vor den sommerferien zum füller wechseln.

lg two_kids

 
4 Antworten:

Re: ist ein inki ein stabilo?

Antwort von Pauline04 am 08.04.2008, 21:55 Uhr

Direkt gleich sind sie nicht, aber das Prinzip (Tintenroller) ist schon gleich.
Mit dem Stabilo 's move denke ich wird sich dein Kind leichter tun. Er ist ergonomisch geformt (wobei unsere Ergotherapeutin davon gar nichts hält... sie meint es wäre völlig falsch und zwingt den Kindern eine falsche Handhaltung auf oder so).

Aber der Inky ist glatt (glaub ich) und der Stabilo hat wenigsten Mulden zum Halten.

Aber guck Dich mal um, da gibts mittlerweile ja ganz viele tolle Sachen auf dieser Tintenrollerbasis.

Mein Sohn hatte uach erst mit dem Stabilo angefangen, bevor sie den Füller benutzen durften. (Dafür wurde eigens ein "Füllerführerschein" gemacht :-))

Grüße,
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ein inki ein stabilo?

Antwort von sunnymausi am 09.04.2008, 7:16 Uhr

Ob es das selbe ist weiß ich nicht, aber meine Tochter hat von unserer Egotherapeutin solch ein Stabilo bekommen und schreibt damit recht gut.
Sie verkrampft sich mit ihm nicht mehr so schnell und mit ihrem alten Lamy Füller passierte immer genau das.
Und gerade wegen der falschen Handhaltung bei dem normalen Füller, meint unsere Ergotherapeutin, dass der Stabilo erstmal besser für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ein inki ein stabilo?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 09.04.2008, 9:11 Uhr

Hallo

Bei Vanessa in der Klasse durften keine Stabilo-Moves benutzt werden, nur die "normalen" Inkis.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch der mit der "gebogenen Form" oder?

Antwort von sunnymausi am 09.04.2008, 13:24 Uhr

Stabilo’Move Easy Kuli-Füller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.