Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77 am 21.05.2015, 21:20 Uhr

Ist der stoff zu schwer?

Ich habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter besucht die Grundschule 3. Klasse in BaWü. Es handelt sich um eine normale Grundschule mit normalen Schülern, also aus allen Schichten. Die Grundschule ist dreizügig, also die Klasse hat zwei Parallelklassen. Meine Tochter schreibt Arbeiten in Mathe/Deutsch/Englisch und Sachkunde. Die 2.Klasse haben bei uns 7 Kinder wiederholt. Es kamen allerdings 4 neue ( Umzug, Wiederholer) hinzu. In Mathe schreibt meine Tochter durchweg 2en ( alle Noten von 1-5 vertreten), in Deutsch, Englisch und Sachkunde meist 3en, wozu ich sagen muß, dass sie damit eine der besten Schülerinnen ist. In Deutsch, Englisch und Sachkunde schaffen immer nur zwei Schüler ( immer die gleichen) ne 2. Der Rest teilt sich auf, auf drei und vier. Vereinzelt gibt es auch mal ne 5. Ich weiß, daß wir in Deutsch zumindest deutlich weiter sind als unsere Parallelklassen. Wir haben auch eine sehr strenge Lehrerin. In den anderen Parallelklassen sind bisher nur insgesamt 2 bzw. 1 Schüler sitzengeblieben. Ist das Niveau vlt ein bisschen hoch bei uns? In Deutsch schreiben sie Bildergeschichten und in Sachkunde haben sie z.B Stadtgeschichte. In Englisch ganze Themen z.B sollten sie einen Text hören und dann ankreuzen an Hand des Textes "stimmt" oder "stimmt nicht". Finde es geht eigentlich, aber ich finde es komisch, daß nur 2 von 21 Schülern eine 2 schaffen. Meist ist es so, daß halb drei und halb 4 ist und ab und an auch mal ne 5 oder 6 dabei ist. Bei 83% der Leistungen gibt es bei uns schon ne 3. Da gibt's auf dem Gym ja zB noch ne 2. Ich habe 2 Kinder. Meine eine geht aufs Gym, meine andere 3.Klasse. Aber viele Eltern sagen, sie haben das Gefühl, daß es bei uns schwerer ist als bei den älteren Geschwisterkindern. Wie klingt es für euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.