Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 13.02.2014, 13:08 Uhr

Ist denn der Durchschnitt nicht egal....?

Hallo!

der Unterscheid zwischen

"Ein Kind was für 2 lernen muss hat meines Erachtens nach, keine Chance auf einem Gymnasium."
und
"Ich finde daher, ein Kind was sich für gute Noten und damit den stimmenden Schnitt so anstrengen muss,"

ist schon nicht unerheblich!

Lernen muss jeder ... spätestens in einem Nebenfach wie HSU in der 4. die 1xx Knochen des menschlichen Skeletts, die Bundesländer samt Nachbarn und Hauptstädte, ab der 1. bis zur 4. das Gedicht / das Lied auswendig und ab einem bestimmten Level auch das 1x1- wenn es schnell gehen soll.
Ich kenne kein Kind, das alle 3 o.g. Kapitlechen in Perfektion (also eine 2 ganz sicher im Test hätte) bei der Einschulung schon kennt, sonst wäre ich dafür es direkt in die 5. zu schicken. Es ist eine Katastrophe, wenn ein Kind in der GS nicht die Chance hat in 4 Jahren was zu lernen.

Wem das Lernen schwer fällt (weil auch Verständnislücken nicht so leicht zu beheben sind) und es generell anstrengend ist dann wird es eher schwer auf dem Gym und eher zu einer Qual.

Wie aufwendig die Lernerei für die Kinder ist - mit Verlaub - da hat die Lehrerin höchstens eine Ahnung, aufgrund der Auffassungsgabe, die das Kind in der Stunde zeigt, aber bestimmt nicht das Wissen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.