Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 12.02.2014, 15:24 Uhr

Schulranzensuche...

Hallo,

wir sind derzeit auf Schulranzensuche für unsere Tochter. Da sie völlig auf dem Pferde/Einhorn/Feen/Elfen-Trip ist, soll es eben so etwas in diese Richtung sein (auch wenn ich mir dann vermutlich spätestens in der dritten Klasse anhören darf, wie kindisch das ist...)

Nun habe ich gestern die gängigen Marken (auch Auslaufmodelle) durchgeschaut, wild gegoogelt, bin Links gefolgt usw. Irgendwann im Lauf dieser Suche habe ich aus dem Augenwinkel einen Schulranzen gesehen, auf dem oben (Deckel) ein Pferd oder Einhorn zu sehen ist und auf dem unteren Teil eine Fee/Elfe mit ihrem Zauberstab in Richtung Huftier zeigt. Das alles war recht dezent, ich meine fast, dass es in einem ähnlichen Farbton wie der Ranzen an sich (lila/flieder/rosa???) eingestickt war. Also keine Disney-Applikation oder ähnliches.

Mein Problem: Ich finde dieses Bild nicht mehr. Habe keine Ahnung, was für ein Fabrikat das gewesen sein könnte und wo ich noch schauen soll.

Hat vielleicht jemand hier einen Ranzen, auf den diese Beschreibung passt? Dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Ich fürchte nämlich, genau DAS ist der Traumranzen unserer Tochter

Danke & Grüße
Andrea

P.S. Ich werde das auch im Grundschulforum posten.

 
5 Antworten:

Re: Schulranzensuche...

Antwort von Mama030509 am 12.02.2014, 15:54 Uhr

Also ich hab auch mal kurz gegoogelt. Da gibt es doch einige dezente Modelle mit Einhörnern drauf.

Mein Sohn hatte einen mit Zügen drauf. Hat er bis zur 4. Klasse durchgetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche...

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.02.2014, 17:10 Uhr

Ja, die gibt es. Mir ging's eigentlich auch nur um dieses eine Modell, das ich zwar so im Vorbeigoogeln gesehen, aber nicht näher angeschaut habe. Und meine Hoffnung war, dass hier vielleicht jemand genau den Ranzen hat... Trotzdem danke für's Mitgucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche...

Antwort von Sonnenkäferchen am 12.02.2014, 18:53 Uhr

Hallo,

du bist dir sicher, dass das Elfen im unteren Teil waren?
Von Sammies gibt es den "Dream Horse II", da sind im unteren Bereich wie eingestickt einfarbige Einhörner zu sehen, die könnten auf einen schnellen Blick auch als Elfe mit Zauberstab durchgehen.

VG Silke

http://www.schulranzen.com/sammies/schulranzen-set-premium/dream-horse-ii_060

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche...

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.02.2014, 19:08 Uhr

Ja, bei dem hatte ich auch kurz gezögert, aber er ist es definitiv nicht. Danke für den Tipp.

Inzwischen hab ich aber den Scout Sunrise entdeckt, der ihr auch gefallen würde - und den ich gar nicht sooo schlimm finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche...

Antwort von kabunovi am 15.02.2014, 15:11 Uhr

Ich kann Dir leider nicht helfen, hab's auch per Google versucht;-). Ich hatte nämlich DerDieDas oder Step by Step in Erwägung gezogen.
Ich kann Dir aber ansonsten Den Scout Nano mit Einhorn empfehlen:

http://www.kofferprofi.de/Marken/Scout/Scout-Basic-Nano-Schulranzen-Einhorn-1.html

Den finde selbst ich sehr, sehr schön und das will was heißen. Der Ranzen sieht in Natura auf keine Fall so schrill aus wie auf dem Foto, er ist im Hintergrund rot mit kleinem Einschlag ins Himbeerige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.