Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supi0978 am 23.11.2016, 18:07 Uhr

in jedem Fall ohne Kind beginnen

Mache solche Gespräche immer ohne Kind (kann - falls erforderlich - später dazukommen). Dies gilt insbesondere seit ich den folgenden Text gelesen habe:

http://irinakuehnel.de/thomas-alva-edison-galt-bei-den-lehrern-als-geistig-behindert-und-spaeter-hatte-er-1500-patente/

Habe einen Teil einkopiert:

Thomas Alva Edison (1847-1931)

Eines Tages kam Thomas Edison von der Schule nachhause und gab seiner Mutter einen Brief. Er sagte ihr: „Mein Lehrer hat mir diesen Brief gegeben und sagte mir, ich solle ihn nur meiner Mutter zu lesen geben.“

Die Mutter hatte die Augen voller Tränen, als sie dem Kind laut vorlas: „Ihr Sohn ist ein Genie. Diese Schule ist zu klein für ihn und hat keine Lehrer, die gut genug sind, ihn zu unterrichten. Bitte unterrichten Sie ihn selbst.“



Viele Jahre nach dem Tod der Mutter, Edison war inzwischen einer der größten Erfinder des Jahrhunderts, durchsuchte er eines Tages alte Familiensachen. Plötzlich stieß er in einer Schreibtischschublade auf ein zusammengefaltetes Blatt Papier. Er nahm es und öffnete es. Auf dem Blatt stand geschrieben: „Ihr Sohn ist geistig behindert. Wir wollen ihn nicht mehr in unserer Schule haben.“

Edison weinte stundenlang und dann schrieb er in sein Tagebuch: „Thomas Alva Edison war ein geistig behindertes Kind. Durch eine heldenhafte Mutter wurde er zum größten Genie des Jahrhunderts.“

(aus dem Englischen übersetzt: Bhajan Noam)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kind ohne Sitz mitnehmen

Ich bin grad auf 295. Meine Tochter (7) War auf einem Geburtstag. Sie sind zum indoor Spielplatz gefahren nachdem es Zuhause Kuchen gab. Mein Mann hat sie gebracht. Mit dem Auto. In diesem Auto ist auch Ihr Sitz. Beim abholen eben habe ich erfahren dass meine Tochter ...

von lilly1211 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Kind

Wie Kind beistehen (8 Jahre Mädchen) ohne sich großartig einzumischen..Buchtip?

die Hormone kommen, erste Zickenkriege/Freundschaftsgeschichten entwickeln sich komisch (als Mutter sieht man ja viele Dinge kommen oder würde sie gerne vorweg anders steuern) Aber die Kinder sollen ja ihre Erfahrungen selber machen, dazu gehören leider auch ...

von Charlie+Lola 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Kind

Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter wechselt dieses Jahr von der Grundschule auf die weiterführende Schule. Freitag ist der Anmeldetermin und ich weiß nicht, ob ich meine Süße mitnehmen soll oder nicht! Ich weiß das manche Ihr Kinder ...

von Lollipi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.