Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 21.11.2016, 11:23 Uhr

harter gelber Belag auf den neuen zweiten Zähnen

Hallo!

Meine Tochter (5 Jahre) hat nun 2 neue zweite, bleibende Zähne unten.
Der erste der kam ist ganz schön weiß und der zweite hat auf der Hinterseite des Zahnes eine harte gelbe Schicht oben. Er ist erst zur Hälfte heraußen und trotzdem hat er schon diese Schicht, die der andere nicht hat.
Kennt das jemand von euch?
Wegputzen lässt sie sich nicht - und wir putzen 2 x am Tag ganz gründlich die Zähne. Antibiotika hat sie in der letzten Zeit auch keins genommen.

Zahnarzttermin haben wir nächste Woche dann.

 
4 Antworten:

Re: harter gelber Belag auf den neuen zweiten Zähnen

Antwort von Geisterfinger am 21.11.2016, 15:31 Uhr

Zahnstein entfernen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter gelber Belag auf den neuen zweiten Zähnen

Antwort von KKM am 21.11.2016, 16:48 Uhr

hyoplastische Zähne????

Nichts Schlimmes, ab zum Zahnarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter gelber Belag auf den neuen zweiten Zähnen

Antwort von DanniL am 22.11.2016, 14:46 Uhr

Meine Tochter hat an den Backenzähnen einen Zahnschmelzdefekt.
Sieht immer ungeputzt aus, so dass damals der Zahnarzt im Kindergarten erst Verdacht auf Karies hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter gelber Belag auf den neuen zweiten Zähnen

Antwort von Susanne.75 am 22.11.2016, 18:15 Uhr

Den Schmelzdefekt hat meine auch. Jetzt hoffe ich, daß die Schneidezähne nicht auch betroffen sind. (Der erste bleibende kommt jetzt gerade durch) Die werden nämlich etwa zur gleichen Zeit wie die ersten bleibenden Backenzähne angelegt. Und der Defekt entsteht schon bei der Anlage. Man kann im Nachhinein nicht wirklich was machen und die Ursachen sind auch noch nicht bekannt.
Sie sind empfindlicher als gesunde Zähne, auch kälte-/hitzeempfindlicher, und anfälliger für Karies, daher gut putzen, aber nicht hart schrubben.
In den ersten Wochen wurden sie noch etwas weißer, härteten also noch nach, aber ganz weg ist es bei Weitem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.