Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 20.11.2016, 9:02 Uhr

Puppentrage

Hallo, meine Tochter ist fast 9 Jahre alt und recht groß und etwas kräftig. Ich suche eine Puppentrage für sie. Hat jemand Erfahrungen mit Puppentragen für größere Kinder. Die meisten sind ja eher für kleine kinder angelegt.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Puppentrage

Antwort von dhana am 20.11.2016, 12:13 Uhr

Hallo,

ich hab zwar nicht viel Ahnung von Puppentragen - aber Tragetuch geht ganz einfach zu machen und für jede Körpergröße anpassbar.

Ich hab damals bei meinem Sohn (ok, der war erst 3J) einfach einen Schal genommen und wie ein Tragetuch gebunden - hat prima geklappt.

Wäre ja auch was für deine Tochter - ich denke die Bindemöglichkeiten hat sie schnell raus, und ein Tuch in entsprechender Größe sollte kein Problem sein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppentrage

Antwort von knuffelbär am 20.11.2016, 20:47 Uhr

Meine Tochter ist sechs und trägt in ihrem Tragetuch ihre Puppen. Sie hat sich das binden bei mir abgeschaut, unsere jüngste ist jetzt fünf Monate. Vorher lag das Tuch viel rum aber nun wird es immer wieder genutzt. Also mit neun kam sie das bestimmt schnell lernen. Meine versucht sich inzwischen an der Rucksack Trage mit dem Tuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppentrage

Antwort von Caot am 21.11.2016, 9:03 Uhr

Meine hatte eine Bauchtrage von Baby Born. Die konnte man verstellen. Alternativ ein Schal oder Dreieckstuch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppentrage

Antwort von Muts am 21.11.2016, 18:25 Uhr

Die von Baby Born hatte meine Tochter auch, aber die war doch recht eng für Kinder ab 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppentrage

Antwort von sani19 am 22.11.2016, 14:34 Uhr

Hallo, ich hatte das Problem etwas anders, ich suchte Puppentragen für kleinwüchsige Kinder.... Dawanda macht's möglich, die Tragen wurden genau angefertigt und waren deutlich günstiger als Babyborn.... Und für unsere Tochter (jetzt 8, groß und sehr schmal) hab ich dann auch gleich eine machen lassen- passen alle prima.

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppentrage

Antwort von Nachtwölfin am 22.11.2016, 20:35 Uhr

Ist der Puppenbondolino zu klein? Der sieht mir recht groß aus. Habe mal einen falsch geliefert bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.