Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 03.06.2010, 0:03 Uhr

Ideen für ein Schulfest (Thema Ball) gesucht

Hallo!
Ich suche (viele gute) Ideen für Spielestände zum Thema "Rund um den Ball". Hat jemand da schon mal etwas Originelles oder Lustiges gesehen?
Gruß, Sabri

 
3 Antworten:

Re: Ideen für ein Schulfest (Thema Ball) gesucht

Antwort von Henni am 03.06.2010, 20:05 Uhr

?? Torwand schießen.
Dosenwerfen,
Tschtennis
Minigolfanlage selbst bauen (geht SUEPR!!)
Basketballkorb treffen,
Strandball
Jonglieren
Wutbälle basteln
BEachball
Völkerballturnier
So was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für ein Schulfest (Thema Ball) gesucht

Antwort von Sabri am 03.06.2010, 21:40 Uhr

Hallo Henni!
Nein, irgendetwas Witziges, Verrücktes, bei dem zwar ein oder mehrere Bälle zum Einsatz kommen, aber keine Ballsportart im klassischen Sinne.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für ein Schulfest (Thema Ball) gesucht

Antwort von Eleonora85 am 04.06.2010, 22:09 Uhr

Meinst du so etwas wie:

Einen Luftballon aufblasen, mit Papmaschee bekleben, teilen und beide Halbkugeln an ihrer runden Seite befestigen. Danach die eine Seite auf den Kopf setzten. In der offenen und leeren Halbkugel muss ein Ball transportiert werden und am Ende in einen Eimer gegeben werden - ohne dass der Ball angefasst wird.

Luftballons aufblasen, jedoch nicht prall, jedes Kind bekommt einen Ball und muss sich auf diesen setzten (geht nur auf sauberem Untergrund) und dann geht es darum welcher Luftballon am Längesten hält.

Einen Ball an einer Schnur festbinden, diese dann am Bein oder an der Hüfte. Mit dem Ball muss versucht werden fünf Flaschen umzustoßen.

Einen Ball auf der Fingerspitze balancieren und über eine kleine Strecke so tragen.

Nach und nach wird in eine Gruppe Bälle unterschiedlicher Größe gegeben, diese müssen immer durch Werfen in der Luft in Bewegung gehalten werden. Sobald die Bälle jedoch stocken ist das Spiel vorbei.

Alle Kinder stehen im Kreis. Es gibt zuerst nur einen Ball. Diesen Ball wirft Kind A zu Kind B, Kind B wirft diesen zu Kind C, ... wenn das letzte Kind an der Reihe war, muss es den Ball wieder zu Kind A werfen und Kind A zu Kind B, so dass die ehemalige Folge vorhanden bleibt. Dann kommt ein anderer Ball hinzu, der entweder die gleiche Reihe einschlägt wie der erste Ball oder eine Parallele dazu hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bedanken für ein tolles Schulfest?

Wir hatten am Wochenende schulfest. Es war superschön!!! Die Lehrer (kleine Dorfschule, 4 Klassen, nur 5-6 Lehrkräfte) haben sich total viel Mühe gegeben und alses supertoll organisiert. Jetzt wollte ich eine kurze email schrieben, und mich für den schönen Tag ...

von liha 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Schulfest "kollidiert" mit WM- Spiel - verschieben?!

Am 18.6. findet an unserer GS ein Sommerfest statt. Eigentlich von 15-17.30 Uhr. Pflicht für alle Schüler. Nun ist uns Kollegen ein- und aufgefallen, dass dann das einzige Deutschland-WM-Spiel am NAchmittag übertragen wird (ab 13.30 Uhr). Wir haben vorgeschlagen, das Fest ...

von Minimonster 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Schulfest "Traum vom Fliegen"

Ich bin elternvertreter der 1. Klasse und suche Anregungen für unser Grundschulfest unter dem Motto "der Traum vom Fliegen". Das Fest findet im nächsten Mai statt und jede Klasse soll sich was einfallen lassen. Essen, Spiele, Deko, alles ist ...

von liha 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Bericht Schulfest!

Hallo Ihr Lieben, wie viele ja gelesen haben, waren wir am Samstag auf dem Schulfest unserer " Traumschule", auf die unsere Tochter wechseln soll. Also, das Fest war sehr schoen und meiner Tochter hat's auch gefallen. Allerdings kommen bei mir jetzt doch langsam einige ...

von vivi2711 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.