Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 09.06.2009, 8:58 Uhr

Bericht Schulfest!

Hallo Ihr Lieben,

wie viele ja gelesen haben, waren wir am Samstag auf dem Schulfest unserer " Traumschule", auf die unsere Tochter wechseln soll. Also, das Fest war sehr schoen und meiner Tochter hat's auch gefallen. Allerdings kommen bei mir jetzt doch langsam einige Zweifel hoch:
1. diese Schule soll demnaechst komplett sanier werden( und das ist auch bitter noetig, sie sieht echt uebel alt aus...) , d.h. Baustelle!!! Auch soll sie zur Ganztagsshule umgebaut werden.
2. wir wohnen im anderen Dorf. Alle Kinder hier spielen mittags zusammen, ich habe Angst, meine Tochter zum Ausseinseiter werden zu lassen. Dann gehoert in der einen Schule nicht so wirklich dazu, hier zu Hause aber auch nicht mehr.
3. die Fahrerei. Macht mir eigentlich nichts aus, aber was ist, wenn das Auto mal streikt, oder ich krank bin etc...

Dann wiederum denke ich halt an die negativen Seiten der Schule, auf die sie jetzt ist ( habe ja schon berichtet. Lehrerin ueberfordert, Kinder laut und frech, jetzt hat sie wohl ein Kind in der Pause im Klassenraum eingesperrt) Was mich an dieser Schule auch stoert, sind die Eltern, die zwar immer viel ueber die Situation jammern, aber nichts unternehmen. Selbst die Mutter, deren Kind eingeschlossen wurde, findet es zwar schlimm, unternimmt aber ncihts, weils " ja eh nichts bringt".Hallo??? Geht's noch? Also, wenn die das mit meinem Kind bemacht haette, dann waere aber was los...
Ich muss halt auch sagen, dass meine Tochter ein Liebling der Lehrerin ist, weil sie immer ruhig ist und halt hoert. Von daher moechte sie partout nicht wechseln. aber ich denke immer, es gibt Dinge im Leben, die muessen die Eltern alleine entscheiden..
Mann, die Ferien nahen und wir sind noch keinen Schritt weiter mit unserer Entscheidung...
Bin von mir selbst genervt. Schlimm!!
LG Claudia

 
1 Antwort:

Re: Bericht Schulfest!

Antwort von dani_j_j am 09.06.2009, 11:02 Uhr

Hi Claudia,
na ohne Zweifel wärs wahrscheinlich zu einfach ;-) wir stecken auch gerade in so einer Phase und ich als ewiggutschlafendes Murmeltier schlaf sogar schlecht...
Ich hak die Punkte einfach mal ab:
1. wird sie denn während der Schulzeit saniert oder schon in den Sommerferien? Wie viel und wie lange ist denn geplant? Eigentlich kann man sich ja freuen, wenn viel neu gemacht wird und dann richtig schön ist und lernen kann ein Kind da auch viel und als Mädchen wird sie wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, mit den Kettensägen zu spielen und auf den Gerüsten rumzuturnen, das war nämlich mal meine Angst bei meinem junior bei "Schule auf ner Baustelle"....
2. das ist so ein Problem, was viele Kids und Eltern heutzutage haben, bei uns in der Strasse wohnen auch 3 Jungs im gleichen Alter, die aber auf 3 verschiedene Schulen gehen und sich daher nichtmal kennen, da Ganztagsschule und Freizeitaktivitäten dazu führen, dass die Kids nicht mehr einfach durch die Strassen ziehen und klingeln um mit jemand zu spielen.
3. die Fahrerei hab ich auch und ich finds okay, wenn auch suboptimal...
ich mach mal 4. Eltern die meckern aber nix unternehmen wirst du sicher an beiden Schulen finden
Sumasumarum würd ich persönlich die neue Schule nehmen, die Sorgen sind berechtigt, aber wenn die Schule wirklich besser ist, sind es die Mühen sicher wert...
Achja und meine Kids wollen auch überhaupt gar nicht wechseln und wir ziehen trotzdem um, ist zwar bei uns anders, da wir mit der jetzigen Schule zufrieden sind und aus beruflichen Gründen umziehen, aber wir haben uns damals und diesmal bewusst für eine bestimmte Schule entschieden, insofern kann ich nachvollziehen, wenn man mit der Schule die einem zugewiesen wurde vielleicht nicht so zufrieden ist...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.