Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 24.09.2010, 8:30 Uhr

Ich sehe es wie Tizi...

... denke also, unser Grosser wird die Bücher irgendwann so cca. mit 10 anfangen zu lesen und danach bei Interesse vielleicht auch jeweils den Film auf DVD gucken.

Ich meine, Harry und seine Freunde sind im ersten Band ja auch so 10 oder 11 Jahre alt und ich denke eh, es ist am besten, wenn die Kinder das in einem ähnlichen Alter lesen - dann können sie sich gut damit identifizieren. (Kann mich erinnern, dass das bei Kinder- und Jugendbüchern, die ich früher gelesen habe, ähnlich war.)

Es kann gut sein, dass meiner dann den Film auch kritisch sehen wird, es fehlen ja wirklich viele Szenen und ich denke, in den Büchern kommt (wie so oft) mehr von der eigentlichen "Botschaft" rüber als im Film. Aber OK, hat natürlich beides seine Berechtigung! Wir haben ja noch etwas Zeit, bis dahin gibt es viele andere tolle spannende Kinderbücher, die man lesen kann... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.