Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 24.09.2010, 17:08 Uhr

ab wann Harry Potter

möchte nochmal was ergänzen zu meinem posting vorhin. hier geht es immer um die angst, daß es zu grausam für die kids ist. das ist natürlich ein wichtiger aspekt. aber genauso wichtig ist doch auch, ob die kinder den eigentlichen inhalt aller 7 bände überhaupt schon verstehen können. denn da geht es um mehr als nur ein bisschen zauberei und ein paar böse lehrer und so. der inhalt ist nämlich bei genauem hinschauen ziemlich tiefgreifend. und ehrlich gesagt glaub ich auch, daß der versteckte humor auch bei den jüngeren nicht erkannt wird. und genau dieser ist von j.k. rowling bewusst gewollt.
das problem ist glaub ich, daß die medien die figur harry potter zu sehr verkindlicht haben. was natürlich postitiv für die absatzzahlen ist, aber schade für den eigentlichen lesegenuss.
und wie schon bereits gesagt wurde, es gibt ja nun wirklich sooo viel lesestoff für alle altersstufen.

lg anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.