Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 11.06.2010, 20:11 Uhr

Ich noch mal

mit QUARK meinte ich den Satz: "Sie sagt, bei ihr ist das aber nicht so, dass sie überhaupt Kinder zum Gymnasium empfehlen wird, "....

das ist doch TOTALER Quark, es sei denn die Klasse wäre tatsächlich vergleichsweise absolut schwach, was du aber ja verneinst. Das mit dem Drittel zum Gym ist genauso quark...das ist ja immer klassenabhängig! uN die danach ermittelten Werte für Hessen oder wo du bist weiß ich grad nciht... aber es wird ja nicht nach Quote empfohlen! Ich denke da hast du einiges falsch verstanden oder sie sich falsch ausgedrückt!

Hta sie alle Fächer in der Klasse? Das wirdbei uns ab klasse 3 GENAU aus dem Grund ungern gemacht, eben damit mehrere Lehrer mitreden können und müssen. Das hat mit "Einmischen" ncihts zu tun! das nennt sich KLASSENKONFERENZ oder eben ZEUGNISKONFERENZ. Kannst ja auch dazu mla euer Schulgesetz durchforsten.

Natürlich macht die Klassenlehrerin einen Vorschlag, muss diesen aber dann der Klassenkonferenz eben auch begründen und zu der gehört dann eben auchd er Sportlehrer und der Schulleiter und eben alle die dort unterrichten! Sie sind sogar alle gleich stimmberechtigt!

Wie sind denn die Noten deines Kindes? Wenn er eh nur 1 und 2 hat dann ist alles andere sowieso im Prinzip wurscht...berichte doch mla!

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.