Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabinePr am 21.01.2008, 14:37 Uhr

Ich mach' mich immer fertig vor Geburtstagsfeiern

Hallo,

meine ältere Tochter ist jetzt 8 und mittlerweile habe ich schon eine gewisse Routine bei den Geburtstagen.

Klar mache ich mir auch Gedanken, ob den Kindern wohl das gefällt, was ich geplant habe, aber bis jetzt hat meiner Tochter noch so gut wie jeder Geburtstag, wo sie eingeladen war - und das sind recht viele - gut gefallen. Ein einziges Mal kam sie zurück und meinte, da geht sie nicht mehr hin, weil der große Bruder sie immer geärgert hat.

Wir haben bis jetzt unsere Geburtstage auch immer zu Hause gefeiert und obwohl andere auch in Indoorparks gehen, zum Kegeln usw., hat es den Kindern bei uns immer gut gefallen.

Ich glaube, manchmal macht man sich zuviele Gedanken und ich bin zurzeit gerade selber auf dem Trip, dass ich versuche, bestimmte Dinge zu machen, wie ich es mir vorstelle und nicht, wie vielleicht andere es erwarten.

Zum Thema Zusage: Also bei uns haben bis jetzt immer die Kinder oder Eltern sich für die Einladung bedankt und zu- oder abgesagt. Das war nie ein Problem.

Viel Spaß bei Eurem Geburtstag!!

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.