Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 16.04.2008, 14:33 Uhr

Ich krich die Motten... (betr. Hausaufg. Deutsch)

Hallo,

so langsam verstehe ich die Pisa-Schelte mehr und mehr...

Es häufen sich in der 3. Klasse die Anlässe, dass zu Hause nachgearbeitet werden muss. Und zwar aus dem Grund, weil die Schule a) unklar, ungenau und nebulös Hausaufgaben stellt oder weil b)Sachverhalte schlampig eingeführt werden.


Aktuell lesen sie ein Buch und sollen als regelmäßige Aufgabe dazu die Kapitel 'zusammenfassen'.

WIE man zusammenfasst, wurde in der Schule nicht besprochen. Wie wird das in anderen 3. Klassen gehandhabt?

Für die Vera-Arbeiten Anfang Mai hat die Ma-Lehrerin übrigens letzte Woche mal schnell in einer Stunde die schriftliche Addition mit drei Summanden und die schriftliche Subtraktion mit zwei Subtrahenden eingeführt, samt natürlich der Schwierigkeit der Überträge.

Das war es dann... Addition schriftlich konnte der Sohn schon, weil er mal gefragt hat. Subtraktion schriftlich habe ich dann ausführlich zu Hause nachgearbeitet.

Danke schon mal für Hinweise darauf, wie es woanders läuft.

Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.