Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 22.04.2008, 12:28 Uhr

Ich kenn das...

...mein Sohn war genauso.
Er wusste immer ganz genau, welche Bilder noch so im Mathebuch waren, weil er das genaustens studiert hat - obwohl er rechnen sollte.
Er hat probiert ob man die Hüllen der Filzstifte auch auf den Füller stecken kann - und was in der Nachbarschaft vor sich ging wusste er auch genau...
Wir haben dann irgendwann eingeführt, dass er einen Teil der HA am nachmittag macht und den anderen nach dem Abendessen.
Seitdem ist Ruhe bei uns.
Für ihn war es einfach immer ein Riesenberg Arbeit, den er vor sich herschieben wollte. Er hat ja in der Schule schon so lange stillsitzen müssen und jetzt wieder zu Hause, ohne mal richtig Pause zu machen.
Jetzt ist er in der 7 KLasse, wir machen das aber schon einige Jahre so. Klar, wenn am Nachmittag/Abend was ansteht, dann muss man gucken, das man nicht gerade den dicksten Brocken auf den Abend schiebt...
Wir haben es auch mit auflaufen lassen probiert - aber das geht nach hinten los.
Hat bei uns nichts gebracht.
Und wenn dein Sohn wirklich so ein dickes Fell hat - hm, was soll es ihm bringen?? Er wird abwägen, in der Schule gabs zwar Ärger - aber ich hatte dafür einen freien Nachmittag, ist doch ein netter Preis!
Nimm den Druck rauß, versuch es nicht zu DEM Thema am Nachmittag zu machen, lass ihm den Freiraum zu entscheiden wann er es machen will. Bei uns hat das super geholfen.

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.