Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 13.05.2006, 22:49 Uhr

Ich habe auch einen!

Hallo,
Jasmin ist in der 3. Klasse und liest immer noch nicht gerne. Sie ist zwar in der Schule nicht schlecht, aber sie liest viel zu langsam. Ich habe auch das Gefühl, dass ich das einzige Kind habe, das nicht gerne liest. Was habe ich nicht alles probiert. Sie besitzt auch einen Büchereiausweis, aber nur um ihrer kleinen Schwester Bücher auszuleihen, oder sich selbst Kassetten. Sie mag sehr gerne die 5 Freunde. Aber wenn ich ihr anbiete, mit ihr zusammen alte Bücher von mir zu lesen, kommt immer "aber Mama, das hast Du doch auch auf Kassette".
Ich selbst lese auch gerne und sehr viel und habe ihr auch schon vom Babyalter an vorgelesen. Es hilft nix, sie hat einfach keine Lust.
Mein Mann ist aber auch ein Lesemuffel und liest höchstens mal in einem Sachbuch. Da schlägt sie wohl eher nach ihm.
Mir wäre das ja eigentlich auch ganz egal, aber sie könnte nächstes Jahr aufs Gymnasium wechseln. Mir macht aber einfach Sorgen, dass sie dann dort Probleme bekommt, wenn sie nicht so schnell lesen kann.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.