Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merlinundmax am 13.05.2006, 19:46 Uhr

Abschiedsgeschenk

Hallo an Alle!

Unser Sohn geht momentan noch in die 4. Klasse Grundschule. Nach den Sommerferien steht dann demzufolge der Wechsel auf eine weiterführende Schule an.
Nun planen wir bereits ein Abschiedsfest. Gleichzeitig überlegen wir was wir ( damit meine ich die gesamte Elternschaft) der Lehrerin, und auch dem Referendar, der die Klasse ebenfalls die letzten zwei Jahre begleitet hat, zum Abschied schenken könnten?

Wer hat ein paar Ideen für uns?

Vielleicht sind hier ja auch einige Lehrer vertreten, die berichten können, was bei ihnen persönlich schon mal gut, bzw. eher weniger gut ankam.

Vielen Dank schon im Vorraus;
TINA

 
4 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von SteffiSt am 13.05.2006, 20:36 Uhr

Hi,

also unsere Lehrerin hat ein Fotoalbum in Buchform (gibts z.B. bei Schlecker, das ist dann wie ein echtes Buch) mit den schönsten Fotos der letzten 4 Jahre bekommen.
Dann hat sie über die Schule immer die "Stiftung Warentest"-Zeitschrift gelesen. Da haben wir ihr noch ein Jahresabo geschenkt. Dann gabs noch nen Präsentkorb aus dem Teeladen und Blumen.
Und ein Ständchen mit Ihrem Lieblingslied: Über den Wolken.................man hat die (und auch sehr viele Eltern) geheult ;o) das war echt ne emotionale Abschiedsfeier *schnüff*

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Uli-Mama am 14.05.2006, 11:20 Uhr

Hallo Tina,
unsere Kinder haben zum Ende der 2. Klasse ein Kochbuch für die Lehrerin gestaltet. Also jedes Kind kam ein etwas festeres Papier und schrieb darauf sein Lieblingsrezept. KLar auch mit Foto drauf und Verzierungen nach Belieben. Das Ganze wurde dann zum Buch gebunden (ich denke, eine Spiralbindung täte es auch, aber wir hatten einen Buchbinder in der Klasse)..... die Lehrerin freute sich riesig und die Rezepte waren wirklich sehr vielseitig. Dazu haben wir Eltern einen schönen Kochkorb (also Zutaten wie Nudeln, Tomaten, etc.) geschenkt, damit sie gleich loslegen konnte.
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von alex001 am 15.05.2006, 11:18 Uhr

Hauptgeschenk war ein Gutschein über CDs, da die Lehrerin gerne klassische Musik gehört hat, verpackt in einen Roman, in der klassische Musik ein zentrales Thema war.

Als Dreingabe (und das fand die Lehrerin echt klasse) gab es eine gute Flasche Wein, wo ich mit warmem Wasser die Etiketten abgelöst habe, Statt dessen beklebten wir die Flasche unten mit einem Klassenfoto und oben mit einer Banderole "2001-2005: Der beste Jahrgang!"

Das Foto und den Spruch haben wir im Copy-shop auf Klebefolie kopieren lassen, die haben uns auch direkt das Format passend zur Flasche angepasst.

Vielleicht auch ne Idee für euch?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Makri am 15.05.2006, 21:00 Uhr

Ich habe letztes Jahr zum Abschied einen Gutschein von einer Gärtnerei bekommen und dazu (für meinen Sohn) Harke, Besen und Schaufel. Da wir im letzten Jahr auch gebaut haben passte das Geschenk sehr gut und ich habe mich echt gefreut.

Gruß
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.