Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 20.11.2007, 13:31 Uhr

Ich hab Ahnung*g*

hoffe ich, denn ich unterrichte an einer werkrealschule...

also:


nach klasse 7 der Hauptschule dürfen Schüler, die einen schnitt von 3,4 oder besser haben in Mathe , deutsch und engllich je eine Stunde Zusatzunterricht machen, und fangen dort an den stoff zu machen der auch an der realschule läuft.

die anderen haben in der stunde fürderunterricht in den fächern.

Dieser schnitt steigt immer weiter an und liegt dann irgendwann ende klasse 9 bei 2,4. alle anderen fliegen sozusagen nach und nach aus dem zusatz raus.

Die die den schnitt erreichen und bleiben WOLLEN, können dann die 10 Klasse besuchen und erwerben dort den werkrealschulabschluss. er heißt so, weil ja an der hauptschule (zumindest hier in baWü) werken (textil oder technik) ein hauptfach so wie mathe und deutsch und englisch ist. Die handwerksbetreibe erkenne diesen abscluss als vollen realschulabschluss an. er IST aber nciht ganz genauso viel wert, denn z.B: können diese schüler ja kein französisch!! Also bestimmte berufsgruppen akzeptieren werkrealschule eben NICHT wie realschule. aber es ist grad für jungs ein SUPERDING so eine werkrealschule, denn sie sind oft einfach nur spätzünder und starten dann ab klasse 8 voll durhc...


verstanden?? Sonst frag ruhig nach...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.