Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 10.05.2012, 7:05 Uhr

Huhu Fredda

ehrlich gesagt verstehe cih die Frage nciht so ganz, also was binnenbeeinflussende Benotung ist....wiederholen möchte ich aber das Benotung NIE objektiv sein können, miene Schreiben morgen Mathe Klasse 10, zentral in Ba WÜ gleich am gleichen Tag, punkte gleich, Benotung nach klauerscher Formal..also auch gleich...dennoch: pro Aufgabe gibts 3 Punkte. Auch als halbe vergebbar. Für WAS ich nun die Punkte gebe entscheide wiederum ICH, und meine Kollege aus dem nachbarort (mit dem die Arbeiten getuascht werden) macht das sicher anders als ich. Also können 2 Schüler, die genau das gleiche geantwortt haben trotzdem verschiedenen Noten bekommen. Crazy, oder? Durch den Austausch relativiert es sich ein bisschen..aber dennoch: haarsträubend!

Außerdem haben wir zum Teil ja mittlerweile Schüler mit unterschiedlichen Niveaustufen in einer Klasse, also welche die nur die Grundaufgaben bekommen und welche, die auch schwierigeres lösen müssen weil sie halt BESSER sind! ...oder welche, die nach Förschullehrplan benotet werden, also in der identischen Arbeit bei weniger Punkten quasi die besssere Noten..halt auf IHREM Niveau betrachtet! Wäre ja zB auch das gleich wenn cih mal morgen spaßeshalber MEINE Prüfung Klasse 10 auch in der Realschule abgeben und am Gym. Und alle schreiben sie. Dann würde ja aber trotzdem der Hauptschüler bei gleicher Punktzahl eine bessere Note haben als der Gymnasiast... denn bei dem Gymnasiast müsste ein strengerer Notenschlüssel angelegt werden...er wird ja auf einem höheren Niveau unterrichtet! Naja...so halt *g*...aber wie gesagt, hab deine KONKRETE Frage nciht wirklich verstanden...*sorry*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.