Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 11.08.2009, 21:08 Uhr

Hochbett ?????

Hallo zusammen,

mein Sohn (7) hat bisher ein normales Hochbett mit ner Rutsche dran - jetzt überlege ich,ob wir dieses Bett nicht noch höher bauen lassen,damit man den Platz darunter richtig nutzen kann.........

Ich meine,bisher stehen halt nur die ganzen Spielzeugkisten drunter,aber so langsam spielt mein Sohn nicht mehr mit der Holzeisenbahn oder den Autos und sowas allem und ich brauche den ganzen Platz unter dem bett eher nicht mehr - die LEGO Kisten und das Playmobil hat auch so im Zimmer genug Platz .

Entweder könnte man dann das Bett niedrig machen, wie eben ein normales Bett oder aber eben höher -> sprich auf eine Höhe von ca. 1,60 -1,80m.........und dann wäre auch unter dem bett Platz für eine kleine Sitzecke, so mit kleinem Sofa oder aber ich würde den Schreibtisch drunter stellen !

Jetzt wollte ich mal fragen,ob hier vielleicht jemand so ein richtig hohes Bett hat und wie ihr damit zurecht kommt !??!?!
Wie ist das mit dem Schlafen des Kindes, muss ich da keine Angst haben,dass er rausfällt und was mich noch sehr interessiert: wie macht man dann das Bett ???
Gut, täglich zum aufschütteln von Decke und Kissen kann ich ja auch hochklettern,aber wie regelt man das mit der Matratze,wenn ich da mal den Bezug wechseln muss.............das stelle ich mir doch eher schwierig vor .

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,denn im Moment sind wir sehr hin und her gerissen -gut,das ist jetzt auch keine Entscheidung die wir sofort treffen müssen.......aber ein paar Erfahrungen würde ich wirklcih gerne hören !!

Vielen dank schonmal,
LG
Silke

 
6 Antworten:

Re: Hochbett ?????

Antwort von Schnecke71 am 11.08.2009, 21:45 Uhr

Wir hatten jahrelang hohe Hochbetten für die Großen.
Das Bett wurde kaum gemacht - ein bisschen aufgeschüttelt von ihnen selbst - und das Überziehen der Betten war wirklich mühsam, zumal die Freiheit nach oben sehr eingeschränkt war. Besonders übel ist es, wenn die Kinder erbrechen müssen...im Fieber und Schwindel ists da oben nicht gemütlich für Eltern und Kind.

Wir haben die Betten aber dann runtergestellt, als unsere Mittlere mitten in der Nacht (im Schlaf?) rausgeklettert und/oder gestürzt ist. Auf jeden Fall kann sie sich nicht daran erinnern was passierte. Wir hörten einen dumpfen Knall und sofortiges Geschrei. Zum Glück warens nur ein Armbruch und Abschürfungen und blaue Flecken.
Ich würd das Bett nur mehr runterstellen.
Jetzt mit 10 und 12 finden sie Hochbetten auch absolut uncool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ?????

Antwort von TinaDA35 am 11.08.2009, 21:59 Uhr

Wir haben vor einem Jahr das Bett auf die "normalen" Füssen gestellt. Hochbetten sind ab 7 total uncool, lt. meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ?????

Antwort von Nadddy am 11.08.2009, 22:11 Uhr

HUHU!!!

Also meine Tochter hat ein richtig großes hohes Hochbett....ich denkeso 1,90 m.....und sieist super begeistert.......daunter ist Platz für ein
3er Sofa,,,,so das sie eine richtig schöne Kuschelzone hat....und alleihre Freundinnen finden das cool

Beziehen find ich nun nicht so wild....klar,ist nicht ganz so einfach,,,klappt aber jedes mal besser....und dauert nun auch nicht viel länger

Also mein Mädel würde ihr Hochbett nie !!!! hergeben.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ?????

Antwort von Alexa1978 am 12.08.2009, 7:11 Uhr

Mein Sohn (9) hat auch so ein halbhohes Hochbett und ich finde schon jetzt den Wäschewechsel als sehr mühsam *augenroll*. Bei Krankheit stelle ich mir ein richtiges Hochbett als hinderlich vor, wenn es sonst keine Schlafmöglichkeit gibt.

Meine Cousine (22) hat ein Hochbett und darunter `ne Ausziehcouch. Die Couch ist praktischer ;-)

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ?????

Antwort von Mihi am 12.08.2009, 16:40 Uhr

Wir haben Hochbetten (ca. 1.80 m hoch) seit unsere Zwillinge 3 Jahre alt sind.
Betten werden auf der Leiter stehend kurz aufgeschüttelt, Bett beziehen ist kein Problem, da hole ich die Sachen runter.
Matraze beziehen lasse ich meinen Mann machen, der holt die Matraze runter. Ist er mal nicht da, schaffe ich es (auf dem Bett kriechend) auch alleine.
Spucken, Durchfall ist bei uns noch nie ein Problem gewesen (zur Not kam ein Eimer auf den Kleiderschrank als Sicherheit), wir haben eine leicht schräg stehende Leiter (nimmt zwar etwas Platz weg, fanden wir aber damals sicherer). Runterfallen können sie eigentlich nicht, es ist ein Randbrett außen rum - ist bei uns auch nie was passiert.

Unsere Tochter (nun 8 Jahre) wollte das Bett nun "tiefer gelegt" - wir haben damals den Umbau gleich mitgekauft, jetzt steht das Bett wie ein normales am Boden.

Unser Sohn will weiterhin sein Hochbett!!!
Er hat dadurch eben auch Stauplatz unter dem Bett, außerdem ein Kletterseil, über das er ins Bett klettern kann.

Was will den dein Sohn??

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett ?????

Antwort von Nina mit Jan am 12.08.2009, 17:24 Uhr

Jan fand das halbhohe Hochbett mit 5 schon total blöd und hatte sich richtig gefreut, als er ein ganz "normales" bekommen hatte. Sein Cousin ist 4 und hier sind die Eltern auch am überlegen, die Beine abzusägen. Der Kleine mag auch nimmer. Was hätte denn Dein Sohn gerne? Ich weiss nur, dass mein Bruder als Kind mal aus dem Hochbett raus gefallen und mit dem Kopf auf die Eisenbahn am Boden geknallt ist. Waren damals alle froh, dass dabei nicht mehr als eine Gehirnerschütterung und blaue Flecken bei raus kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.