Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siriliri am 11.08.2009, 13:42 Uhr

Meine Tochter hat Asthma, würdet ihr sie gegen Schweinegrippe impfen?

Hallo,
meine 10 jährige Tochter hat Asthma. Jedes Jahr bekommt sie immer die Grippeimpfe. eigentlich wollte ich ihr auch die Schweinegrippeimpfung geben lassen, aber die ist ja total umstritten. Habt ihr auch chronisch kranke Kinder? Lasst ihr die impfen? Bin total verunsichert, was richtig ist, habe aber auch Angst, das der Schweinegrippevirus mutiert und im Winter sehr schwer verläuft. Danke Ines

 
9 Antworten:

Re: Meine Tochter hat Asthma, würdet ihr sie gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von Pemmaus am 11.08.2009, 13:56 Uhr

Wahrscheinlich eher nicht.

Zum einen, weil der Impfstoff noch nicht wirklich erprobt ist und zum Anderen gerade das total gesunde 4-jährige Kind einer Bekannten durch eine Impfung von heute auf morgen schwer behindert wurde.

Meine Tochter ist zwar gegen alles, was die Stiko so empfiehlt geimpft, aber ich habe jetzt total Schiss...

Andererseits in eurem Fall kann eine schwere Krankheit ja sehr gefährlich werden fürs Kind.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat Asthma, würdet ihr sie gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von glückskugel am 11.08.2009, 14:04 Uhr

Nein, würde ich nicht. Die Impfung wird selbst in sonst eher impffreundlichen Publikationen als "gigantischer Feldversuch" bezeichnet. Es ist der totale Schnellschuss, da wird im verkürzten Genehmigungsverfahren ein Impfstoff zugelassen, der nicht hinreichend geprüft ist. Und das Ganze gegen eine Krankheit, die nicht viel mehr ist als eine Erkältung. Nie im Leben würde ich mein Kind da impfen lassen.

Manchmal könnten man meinen, die ganze Welt ist inzwischen nur noch von Zeugen Jehovas unterwandert, die pausenlos den unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang prophezeihen. Bisher ist in Deutschland weder an SARS noch an BSE noch an der Vogelgrippe oder an der Schweinegrippe irgend jemand gestorben. Alles reine Panikmache!


LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme dem voll zu ..

Antwort von Idamama am 11.08.2009, 14:09 Uhr

ist nur Panikmache und die Pharmaindustrie verdient wieder Milliarden. Habe selber Asthma und mein Sohn auch - Kinderarzt rät nur zu normalen Grippe Impfung, die wir schon seit Jahren machen lassen und wirklich so gut wie nie krank sind. Die normalte Grippe hat eine wesentlich höhere Sterberate.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich auch nicht entscheiden

Antwort von Tina11 am 11.08.2009, 14:49 Uhr

Wenn das Virus wirklich entartet und gefährlich wird, macht man sich die größten Vorwürfe, wenn man nicht geimpft hat...
Lässt man impfen und wird dadurch krank, macht man sich ebenfalls Vorwürfe...

Was ich nicht verstehe, ist die Panikmache der Medien... wir haben jedes Jahr eine Grippewelle, aber noch nie wurden ständig in den Nachrichten sie Zahl der Neuinfizierten bekanntgegeben...

Meine große Sorge ist, dass das Schweinegrippevirus mit dem "normalen" saisonalen Grippevirus mutiert und dann die "Supergrippe" entsteht... am Vogelgrippevirus sind fast 50% der Infizierten gestorben...

Ich werde mich wohl auf den Ratschlag meiner KÄ verlassen müssen, der ich im übrigen sehr vertraue. Sie hat mit bisher immer von der normalen Grippeimpfung abgeraten, ebenso von der Pneumokokkenimpfung...

Wir haben also noch nie gegen Grippe impfen lassen, und auch bei der Schweinegrippe tendiere ich eher zum Nicht-impfen.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles nur Panikmache

Antwort von Claudia36 am 11.08.2009, 18:11 Uhr

Ich bin ein absoluter Impfbefürworter....meine kInder sind gegen alles geimpft was vorgeschlagen wurde außer gegen Zecken, Gebärmutterhalskrebs und Grippe!!!!
Die Zeckenimpfung will meine Tochter jetzt haben...gut soll sie....alles andere halte ich für überflüssig.
Schweinegrippe und die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs sind nicht wirklich richtig getestet und haben viele nebenwirkungen.....
Auch gegen Grippe habe ich mich und die Kinder noch nie impfen lassen obwohl ich selber im KH arbeite und meine Große alle Allergien hat die es gibt.
Wir hatten auch ohne Impfung erst einmal die Grippe und wenn die sofort behandelt wird dann passiert auch nix.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles nur Panikmache

Antwort von Tanja & Hannah am 12.08.2009, 8:12 Uhr

Hallo,

nein, würde ich nicht, denn die Impfung ist sehr umstritten und nicht genügend getestet. Man spricht von hohen Nebenwirkungen.
Ich lasse meine Kinder auch nicht gegen die normale Grippe impfen und mich auch nicht. es gibt gute Medikamente die in diesem Fall helfen und der Verlauf ist nicht schlimm, sondern eher milde.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat Asthma, würdet ihr sie gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von Birgit67 am 12.08.2009, 17:20 Uhr

so einfach abtun würde ich die Schweingegrippe nicht denn sie verläuft wesentlich schneller und dramatischer als eine normale Grippe und eine richtige schwere Grippe ist auch nicht so einfach in den griff zu bekommen denn es gibt genügend Nebenschauplätze die diese Erkrankungen austragen.

Mein Rat: Geh zu verschieden Ärzten denen Du vertraust und frag nach was die davon halten - ich zumindest habe Ärzte die nicht auf teufel komm raus unbedingt was verschreiben wollen sondern auch noch beraten können - vielleicht hast du so was auch in der Nähe.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde nicht impfen und nachdem ich ......

Antwort von leaelk am 13.08.2009, 14:24 Uhr

...... inzwischen zufällig die Möglichkeit hatte, mit einer Betroffenen zu sprechen, sehe ich dem Ganzen noch gelassener entgegen.
Es wird alles lange nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird und die Schweinegrippe ist nichts anderes als jede andere Grippe auch. Im Gegenteil. Das Ganze verläuft sogar noch deutlich milder.
Im Übrigen kann auch jede "normale" Grippe mutieren.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klares nein!

Antwort von reblaus am 14.08.2009, 16:40 Uhr

selbst Grippe lasse ich mich und die Kinder nicht Impfen. sonst nur die 9 Gängigen immer im Dreierpack, nicht sechsfach. Ist viel zu riskant, wegen impfschäden und nicht ausreichedem Schutz.

ich empfinde es nur als Marketingaktion der Pharmaindustrie

Ps ich habe schweres Astma ( die Lunge ist auch schon stark kaputt)
Pneumokokken würde ich eher in Betracht ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.