Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 10.08.2009, 20:31 Uhr

Warzen

Ihr Lieben,
meine Zwerge haben Warzen und ich frag mich, wie man die Mistviecher ausrottet. Mit diesem Warzenmittel aus der Apotheke ist geschmier und sie kommen immer wieder und Schöllkraut hat bei uns auch noch keinen besseren Ergebnisse gebracht, oder muss ich da mehr Geduld aufbringen?
Vereisen? Pflaster? Homöopathische Kügelchen? Immunsystem stärken? Besser im Schwimmbad Hände und Füße schützen? Wie macht ihr das?
lg
Dani

 
8 Antworten:

Re: Warzen

Antwort von LisasMama am 10.08.2009, 20:43 Uhr

Hallo Dani,

wir haben die Warze bei meinem Sohn mit Wartner vereist, dann haben wir 14 Tage warten müssen, sie war noch immer nicht "abgefallen" und somit haben wir noch einmal kurz vereist und siehe da - 1 Woche nach dem 2. Vereisen konnten wir sie ganz einfach abziehen. Mein Sohn hatte eine Dornwarze am Hacken - sehr schmerzhaft. Den Tipp bekam ich übrigens vom Orthopäden.

Ich selbst hatte solch eine Warze vor etlichen Jahren auch, mit allem probiert und und und. Wartner gabs damals bei uns noch nicht und das Ende vom Lied war, daß ich eine Fuß-OP bekam, in der die Dornwarze herausgeschält wurde. Tat erst mal höllisch weh und hat 6 Wochen gedauert, eh die Narbe wirklich gut verheilt war.

Erkundige Dich einfach mal in der Apo.

Wirklich schützen kann man sich m. E. nicht wirklich. Außer nach dem Schwimmen immer mit Desinfektionsmittel die Füße und Hände desinfizieren. Aber ob das im Endeffekt Warzen verhindert

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal:

Antwort von like am 10.08.2009, 20:49 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/beitrag.htm?id=59900

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal:

Antwort von TinaDA35 am 10.08.2009, 22:08 Uhr

Bananenschale! Hilft wirklich. Einfach ein Stückchen Bananenschale in der Größe der Warze zurechtschneiden. Die Innenseite auf die Warze befestigen (mit Pflaster) 2x am Tag wechseln (morgens + abends). In zwei Wochen ist es verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Birgit67 am 11.08.2009, 12:09 Uhr

also erst mal zum Hautarzt gehen und nachsehen lassen was es für Warzen sind.

Dellwarzen sind Infektionswarzen und hochansteckend - werden vor allem übers Wasser verberitet in diversen Bädern und gehen auch nicht weg wenn man das Wasser nicht meidet.

Stechwarzen gehen am besten weg wenn sie vom Hautarzt vereist werden - alles andere ist extrem langwierig und hilft meist wenig.

Die meisten Warzen sind eine Infektionskrankheit - gehen oft von selber weg aber da es so viele gibt würde ich zum Hautarzt gehen.

mein Kleiner hatte Dellwarzen eine ganze Menge vom Schwimmen- er durfte dann 4 Monate nicht mehr in schwimmen gehen bekam Homöopathische Kügelchen die am besten bei Kinder unter 10 wirken und seitdem sind sie weg.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesammelte Antworten zum Thema Warzen aus dem Forum LG, Dor

Antwort von Dor am 11.08.2009, 20:52 Uhr

Warzenbehandlungen
Wenn es eine Dorn- oder Stechwarze ist (mit so kleinen, schwarzen Pünktchen drauf bzw. drin), nimmst du Acetocaustin: ziemlich scharfes Mittel zum Betupfen, wirkt aber super. Kann auch sein, wirkt bei anderen Warzen (steht zumindest kein bestimmter Warzentyp drauf) hab ich aber noch nicht probiert. Bei Dellwarzen (sind ja aber eher nicht am Finger, sondern Arme, Beine, v.a. da, wo sehr emfpindliche Haut ist) wirken Esberitox-Tabletten über mehrere Monate.
Meiner hatte auch ganz viele Warzen und kein Mittel hat geholfen. Waren dann beim Besprechen und mussten danach die Warzen jeden Tag mit "Bitteren Schwedentropfen" einreiben. Hab ja nicht wirklich daran geglaubt. Aber nach und nach sind alle Warzen verschwunden. Kann ich nur empfehlen.

Du meinst Schöllkraut...
Ja das hatte mir vor über 20 Jahren auch geholfen, die Warzen kamen aber an anderer Stelle wieder. Dann hatte ich vereisen lassen, neue Warzen kamen dann an den einen Fuß. Vor etwa 5 Jahren fing ich dann auch an mit Salben, Tinkturen, Höllstein, die wurden aber immer mehr, waren dann ganz viele, ca 4cm Durchmesser und hier und da noch eine. Unter dem Daumennagel hatte ich auch eine. Ich fing dann an mit Skalpell die Warzen weg zu schneiden, da es beim Laufen schmerzte. Vor einem Jahr sind die dann alle plötzlich verschwunden.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, mit Tinkturen zb. Verumal sind die richtig gewuchert.
Mein Sohn hatte eine am Finger, die wurde zum Schluss schwarz. Die verschwand auch allein. Habe sie auch bearbeitet mit Skalpell, das obere immer weggekratzt. Aber Achtung Handschuhe anziehen!
lg

Mir wurde mal gesagt, das Teebaumöl helfen soll.
Allerdings hat mein Sohn jetzt eine Warze, die mit Verrucid behandelt werden muss ( Sauzeugs....). Das ist aber eine Warze die er hat, wo immer mehr aus der Tiefe kommt.
Meine Schwiegermutter hat jetzt eine Dornwarze mit Laser wegmachen lassen, die war unter dem Fuss.

Hi,
finde diese Guta-Pflaster auch eine Tortur,
mein Sohn hat auch viele "Wärzelchen"... An den Fingern und
jetzt blöderweise im Gesicht.

In der Apotheke hab ich ihm jetzt Globuli geholt. Thuja D6 und auch
Thuja Tinktur (für die am Körper). Wir haben heute aber erst damit angefangen, wollte das in den Ferien machen.

Im Prinzip sollen die ja von alleine wieder weggehen. Von Walter etc. halte ich nicht sund der (wirklich gute) Hautarzt auch nicht, er meinte er müsste sie abschaben (oder so? ). Teilweise hatten wir so Bestrahlungen für die Finger aber as war auch schlimm, im Sommer.

Wir probieren das jetzt mit Thuja. Und werden sehen.
(War aber das, über das ich immer im I-net gestolpert bin beim Suchen).

Die Warze am Fuß unserer Tochter haben wir ebenfalls mit Thuja-Kuegelchen und mit Guttaplast-Pflaster behandelt. Irgendwann war sie dann weg. Ob allerdings eine Kausalität zwischen der Behandlung und dem Verschwinden der Warze bestanden hat ... keine Ahnung :-). Das wöchentliche Vereisen beim Hautarzt, das wir uns zuvor ein paar Wochen angetan haben hat allerdings keinen Erfolg gebracht.

Hab 3 Kids, alle haben schon diese Warzen gehabt, alle mit dem Zeug innerhalb kürzester Zeit weggekriegt. Als Kind hatte ich selber ne Menge unten am Fuß - wurden rausgeschnitten unter argen Schmerzen, Entzündung der Wunden, zunähen etc... Hätte vieles gegeben, wenn mir das Mittel damals bekannt gewesen wäre. Hautärzte schaben (vereisen oder behandeln sonst irgendwie) auch gern - bringt den Patient ja mehrfach in die Praxis und damit einiges an Honorar. Am Rezeptausstellen über Acetocaustin verdient er sicher nicht viel.....

Wir haben ohne Erfolg lange mit Verrumal behandelt. Geholfen hat dann Thuja N Oligoplex (innerlich und äußerlich verwenden).

Teebaumöl. Mein Mann hatte total viele Warzen an den Händen und hat sie immer vom Hautarzt wegätzen lassen. Kamen immer wieder. Mit Teebaumöl hat er sie wegbekommen. Und man sollte was zur Stärkung des Immunsystems nehmen. Denn Warzen sind ein Zeichen von Schwachem Immunsystem. Zink oder so.

ich hatte mal ne Warze und meine Hautärztin meinte mit zitrone (ich dachte die spinnt) aber bis heute habe ich alle Warzen in der Familie (Sohn und Männe) mit ERFOLG so behandelt:

Jeden Abend eine Scheibe frische Zitrone schneiden auf die Warze legen und Frischhaltefolie drum wickeln das der Saft drin belibt. Danach noch nen Verband (oder am Fuß einen Strumpf) drüber das alles hält und fertig.

Dauert ca. 4 Wochen und nach einigen Tagen brennt das leicht ist aber ganz normal.

Mein Sohn hat sich am Fuss dann Nachts immer den Strumpf ausgegtreten das macht aber nichts......

Wie gesagt die Warzen sind weg und bisher auch nicht wieder gekommen auch nicht an anderen Stellen

Bei Dellwarzen hat uns das Mittel InfectoDell geholfen .Kann man auch im Gesicht anwenden.

meine Maus hat eine Dornwarze gehabt,
es hat nichts geholfen,
weder das Naturheilverfahren, noch vereisen , noch Tinktur,
das einziege gute war Lasern.

Wir haben die Behandlung viel zu spät begonnen, daher war es schon echt hammer schlimm, daher hat es auch länger gedauert, aber es hat geholfen.
Ich würde es immer wieder tun.

Liebe Grüße
Jasmin

PS: Die Krankenkasse hat bei uns alles gezahlt, im Krankenhaus haben wir es ambulant machen lassen, bei den hier umliegenden Arztpraxen sollte es überall richtig viel Geld kosten, erkundige Dich lieber.

Hab die anderen Antworten nicht gelesen, also gab es meine Tipps evtl schon.
Sind beide errobt und haben suuuuuper gewirkt:
1. Warze einfach mehrmals täglich mit Kreide anmalen
oder
2. Essig (2EL) mit Salz vermischen (bis eine Paste entsteht), 1-2x täglich auf die Warze pinseln - mach 3 wochen war die Dornwarze auf der Fußsohle schwarz und die reste konnten mit einer Pinzette rausgezogen werden - schmerzfrei

Keine Warze kam zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Warzen gehen wegwegwegweg

Antwort von Franz Josef Neffe am 11.08.2009, 21:19 Uhr

H.Galli, Uhrenhändler in Zürich und Buchwart von Coué Zürich hat bis ins hohe Alter immer wieder zur Demonstration der Macht der AUTOSUGGESTION an beliebigen Stellen am Arm Warzen hervorgerufen und wieder verschwinden lassen, einfach durch suggestive Ansprache: "Gell, liabs Wärzli, Du kommst / gehst jetzt da....."
Ich tät es mit einem ganz einfachen Mittel probieren: Schlafsuggestion. Da ist das Kind entspannt und Du kannst direkt mit den Kräften des UNBEWUSSTEN reden: mit den Kräften, die unsere Lebenfunktionen steuern. Du kannst sie anerkennen, ihnen noch mehr Anerkennung für die gute Ausführung Deines Auftrags in Aussicht stellen, ihnen den klaren Auftrag geben, zu verschwinden, und sie dafür auch zu loben. Wenn die anderen kröfte merken, dass auf Dich Verlass ist, kannst Du Dich jederzeit auch an sie wenden, wenn das nötig ist. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Cassie am 12.08.2009, 14:27 Uhr

Meine Tochter hatte Schwimmbadwarzen in den Kniekehlen. Auf der einen Seite rund 20 und auf der anderen locker 50. Wir hatten schon einen Termin zum Entfernen. Solange habe ich mit Grapefruitkernöl aus der Apo getupft. Jeden Abend... nach ca. 4 Wochen waren alle weg und ich konnte den Termin absagen.

Ob das allerdings bei anderen Warzen auch funktioniert, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Verona am 14.08.2009, 9:06 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte schon 2x Warzen. Die erste Warze wurde mit so Klebepflastern behandelt die die Warze auflösen sollen. Betonung liegt auf sollen. Es war ein ewiger Kampf mit meiner Tochter und zum guten Schluss habe ich etwas Homöopathisches benutzt. Nämlich Thuja Globuli. Nach 1 Woche war der Spuck vorbei. Die zweite sprach leider auf die Globuli nicht an und so haben wir sie mit Wartner zu Hause vereist. Da hat eine Behandlung gereicht das Ding ging damit weg. Wobei sie ganz schön dabie geschrieen hat. Muss also ganz gut wehtun.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.