Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nyah3 am 11.08.2009, 15:39 Uhr

Zwei Freundinnen

Hallo Zusammen.

Ich benötige mal Tipps oder ne Webseite, wo ich mich belesen kann...

Meine Tochter (3Klasse) hat zwei Freundinnen. Jedoch mögen sich die anderen beiden untereinander nicht besonders. Meine Tochter macht sich nun jeden Tag Sorgen, wie sie beiden gerecht wird. Sie möchte mit beiden spielen, ohne, dass eine von beiden sauer ist. Sie hat das auch beiden schon mal gesagt, aber irgentwie scheint das nichts zu nützen...
Wenn wir Erwachsenen schon manchmal die "Tücken" der zwischenmenschlichen Beziehungen nicht verstehen, wie soll man es den "Kleinen" dann erklären? ;-)

Danke vorab.

Nyah

 
3 Antworten:

Re: Zwei Freundinnen

Antwort von Hexhex am 12.08.2009, 11:01 Uhr

Hallo,

wieso kann sie sich denn nicht einfach abwechselnd mit den Freundinnen verabreden, das ist doch kein Problem. Meine Tochter spielt zu zweit auch viel besser, als zu dritt. Da gibt's immer Streit. Sie trifft sich deshalb mit ihren Freundinnen meistens getrennt, das geht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Freundinnen

Antwort von nyah3 am 12.08.2009, 14:10 Uhr

Sie gehen alle in die gleiche Klasse (Sitzen im Unterricht, Pausen, Sportunterricht,...) und Nachmittags in den gleichen Hort...

Nyah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Freundinnen

Antwort von Mijou am 13.08.2009, 10:22 Uhr

Hallo,

zu Hause könnt Ihr es ja so handhaben, wie Hexe vorschlug (getrennte Verabredungen). Im Hort nachmittags solltest Du es einfach den Mädchen selbst überlassen, wie sie das regeln. Da brauchst Du nicht einzugreifen, das ist nicht nötig, die Mädels schaffen das schon.

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.