Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.07.2009, 14:36 Uhr

Hilfe, Schlankheitswahn bei 6jährigen!

war es schon immer so, dass sie Probleme hatte mit ihrem Gewicht oder erst jetzt???

Ich weiß dass mein Großer auch mal das Problem hatte in der 3. Klasse da war er 10. Er war da so um die 145cm und wog ca. 37kg zu dem Zeitpunkt und wir haben einfach aus Spaß immer gesagt da ist ein kleiner Ring - er ist etwas Rundlich immer aber nicht dick (der Kleine ist sehr hager der hat jetzt mit fast 9 Jahren gerade mal 28kg) dann kam Ernährungslehre in der Schule dazu und jedes Wort war - ist das Gesund macht das Dick und er hat nichts mehr gegessen auch keine Süßi mehr.

Da er extrem Sport macht hat man das gleich gemerkt. Es war schwer ihn wieder davon wegzubekommen und reden mit Engelszungen war am Tageswerk - aber es hat geklappt und vor allem habe ich ihm Beispiele gezeigt mit Bilder im Internet und wenn wir unterwegs sind und wirklich stark übergewichtige Kinder unterwegs waren um ihm zu Zeigen dass er so nicht ist und er sich über sein Gewicht keine Gedanken zu machen braucht da er gesund Ernährt wird und genügend Bewegung hat.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.