Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 12.07.2009, 20:40 Uhr

2 kg klein geld ! sparkasse ?

hallo,
meine tochter hat 2 (!) kg kleingeld gesammelt ....kann ich dies einfach bei der sparkasse abgeben und die geben mir scheine dafür ?
danke
salsa

 
7 Antworten:

Re: 2 kg klein geld ! sparkasse ?

Antwort von Nelemaus03 am 12.07.2009, 20:45 Uhr

Hallo!

Das wird bestimmt gehen, aber ch glaube es ist nur für Kunden kostenlos!
VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar geht das...

Antwort von muffelzahn am 12.07.2009, 20:58 Uhr

Jede größere Filiale hat Automaten wo du das Geld unsortiert reinschüttest. Es wird sortiert und gezählt. Wird allerdings aufs Konto gutgeschrieben, also keine Barauszahlung. Eine kleine Gebühr kostet es, gestaffelt nach Stückzahl. Ist aber nicht viel. Wir hatten für über 200Euro Kleingeld etwa 3,50 bezahlt.
Einfach mal bei der Sparkasse fragen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...oder bis zum Weltspartag aufheben.

Antwort von 77shy am 12.07.2009, 21:13 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufs Sparbuch einzahlen oder Konto, dann kostenlos, wenn nur Umtausch

Antwort von Sonnenkind9876 am 12.07.2009, 22:19 Uhr

dann wollen die hier sogar 10 Euro haben.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wurden zur bundesbank geschickt

Antwort von dkteufelchen am 12.07.2009, 22:39 Uhr

ist bei uns nur 300 meter weiter gewesen

1. war es völlig kostenfrei für uns
2. die mitdruchgerutschten d-mark stücke wurde aussortiert und gleich in euro mit angerechnet
3. wir haben das geld in bar ausgezahlt bekommen


für uns hatte es sich glohnt, wir hatten viele 1cent-stücke und die bank hatte gesagt ne bestimmte anzahl ist frei und dann pro rolle 50 cent

ja klasse danke dann lieber den kleinen fussweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kg klein geld ! sparkasse ?

Antwort von nilsleamama am 13.07.2009, 8:07 Uhr

Hallo

bei der Volksbank kann man auch einfach so hin gehen. Wenn man Kunde ist, kostet es nichts und man kann sich das Geld auszahlen lassen.
( Zumindest ist das hier auf´m Dorf so)
LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all: danke ..dann werden ....

Antwort von salsa am 13.07.2009, 10:28 Uhr

wir am mittwoch unsere rucksäcke "beschweren" und zur bank gehen :-)
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.