Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von haima am 24.02.2012, 10:25 Uhr

Heute schon wieder Termin mit Lehrein!!!

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein Kind "Widerworte" im Sinne von "Hört einfach nicht, und macht (verbal) was es will, gibt. Oder seine Meinung sagt, die natürlich nicht immer die der Mutter oder Lehrerin sein kann. Ein Kind, dass in der Schule Respekt zeigt und Rücksicht nimmt, ist noch nange kein J"a-sager", und ein stötrendes Kind hat nicht automatisch einen "starken Charakter"

Ich hab die AP so verstanden, dass ihr Sohn massiv durch quatschen und herumlaufen den Unterricht stötrt. Das kann doch nicht im Sinne der Mitschüler sein, und ganz nebenbei, sicher auch nicht in seinem Sinne.

Wenn das Smilie-System nicht klappt, muss ein neues her. Wichtig ist, dass Schule und Elternhaus zusammenarbeiten und die "Maßnahmen" nicht in Strafe ausarten. Vielleicht kann ja auch dein Sohn einbezogen werden? In der 2. Klasse ist er bestimmt alt genug zu verstehen, dass er sich nicht richtig und den Anderen gegenüber unfair verhält. Frag ihn doch einfach mal, was er als Lehrer machen würde, wenn ein Kind ständig stört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.