Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 25.09.2008, 10:23 Uhr

Heimlich essen

Hallo,

mich würde weniger stören, dass sie eine Tafel Schokolade isst als dass sie es heimlich tut. Offensichtlich möchte sie das gerne, weiß aber, dass Du nicht damit einverstanden bist.

Ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen und sie lassen. Abgesehen davon würde ich den Naschschrank gezielt bestücken oder gar nicht. Bei uns ist manchmal nichts süßes im Haus, dann wird auch weniger davon gegessen. Manchmal ist der Schrank voll und mein Sohn fragt immer (obwohl ich kein Tamtam machen würde, würde er nicht fragen - in der Regel leert mein Mann die Vorräte :-))

Zum einen, hat sie sich die Schokolade ja offensichtlich eingeteilt und nicht einfach vollständig gegessen, sie kann also damit umgehen. Zum anderen sprach jemand an, dass auch das selbst kaufen wichtig ist - das merke ich an meinen Kindern auch und ich schreite nicht ein. Zumal ich auch die Erfarhung mache, dass die Sachen gar nicht zwangsläufig sofort oder ganz gegessen werden.

Gehört alles dazu.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.