Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 06.02.2012, 16:32 Uhr

hätte ich an Deiner Stelle wohl auch...

Wer verlangt denn eine Rechtfertigung von Dir? Ich nehme mal an, dass es bei Dir wirklich eher das "schlechte Gewissen" ist, was Dich dazu treibt.
Da mein Mann und ich beide arbeiten, gehen unsere Kinder ohne Fieber erst einmal zur Schule. Unseren Kindern haben wir gesagt, dass sie der Lehrerin bescheid sagen sollen, wenn es ihnen nicht gut geht. Wo ist das Problem? Ich kann nicht von einer Lehrerin verlangen, dass es meinem Kind die Kopfschmerzen ansieht. Ich gehe einfach davon aus, dass ein Kind sagen kann, wenn es sich krank fühlt.
Schule ist wichtig. Wie viele Krankentage hatte sie denn im letzten Schuljahr? Oder ist sie in der 1. Klasse? Die Freundin meiner Tochter hatte in der 1. Klasse auch solche "Anwandlungen". Und hatte dann in der Beurteilung 24 Kranktage stehen. Das sieht ganz toll aus, abgesehen davon, dass man ja auch alles nacharbeiten muss. Meine Töchter sind selten krank und hassen es. Man muss ja nicht nur die Hausaufgaben nachholen, sondern auch die Sachen, die im Unterricht dran kamen. Wie ist das bei Euch? Ich würde darauf bestehen! Wenn sie den ganzen Kram nachholen muss, überlegt sie es sich vielleicht doch. Man muss aber auch konsequent sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.