Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 19.09.2012, 14:25 Uhr

HILFE :-)

Ich finde es nicht richtig, dass dein Sohn mit nasser Hose rumsitzen musste und ich versteh nicht, dass es keine Wechselwäsche an der Schule gibt. Das wäre mal eine Anregung. Meine Tochter ist mal auf dem Schulweg in eine Pfütze gefallen und war voller Schlamm, da hat sie Wechselwäsche von der Lehrerin bekommen.

Sprich mit der Lehrerin, wäre mein erster Rat an dich. Generell kann ich verstehen, wenn Kinder nicht immer während der Stunde zur Toilette dürfen. Hier ist es so, dass die Kinder nach jeder Stunde eine 5- Minuten-Pause oder eine Hofpause haben, in der sie zur Toilette gehen können. Wenn Erstklässler trotzdem damit Probleme haben, na gut. Es gibt aber sowas wie kollektiver Toilette gehen: Einer fängt an, er muss aufs Klo. Dann will der nächste und wieder der nächste. Irgendwann muss die Lehrerin mal Nein sagen, sonst ufert das aus.

Auf dem Handy rufen sie von der Schule bei uns auch nur im Notfall an. Das Budget der Schule ist begrenzt, daher wählen sie keine Handynummern, es sei denn, ein Kind hat sich verletzt und muss abgeholt werden bzw. ins KH.

Falls dein Kind Probleme mit der Blase hat, besorg dir ggf. ein Attest oder sprich mit der Lehrerin, dass dein Sohn nicht lange einhalten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.