Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristinePatrickNico am 27.04.2010, 13:59 Uhr

Große Fraglosigkeit:Schulfrust oder doch noch Lust?

Hallo und 1000 Dank für die sehr hilfreiche und schnelle Antwort.Auch mit dem Heilpraktiker ist ein toller Tip.Werde ich bestimmt aus probieren.Da kann man mal sehen,welche Unterschiede es pro Bundesland gibt.Hier auf Rügen wurde mir gesagt,dass er keine Möglichkeit mehr hätte auf eine "normale Schule" zurück geführt zu werden.Zumal er jetzt schon die 3.Klasse besucht.Aber dies ist gut zu wissen,dass es doch Möglichkeiten gibt.So bleibt ihm dann doch noch jedes "Türchen" offen.Bevor meinem Großen komplett die Lust am Lernen vergeht,sollten wir diesen Schritt wohl nochmal überdenken und ggf.dem Wechsel zustimmen.
Vielleicht stärkt es dann auch seinem Ego,wieder mehrere Erfolge zu erzielen.Wie z.Bsp.das Schwimmen.Genau dies ist seine Leidenschaft geworden.Seid letzter Woche hat er sein Seepferdchen,worüber wir unsagbar stolz sind.Was ihn vorher eine große Überwindung kostete,wurde nun eine reine Herzensangelegenheit.Gerade weil er mit seinen Füßen körperlich doch eingeschränkt ist und seid Jahren in den großen Ferien dauernden Op.`s unterlag.Es tut so gut in seine strahlenden Augen zu blicken,wenn er immer von seinen Schwimmerfolgen berichtet.Letztendlich zählt ja nur Eines und das ist,unsere Kinder glücklich zu sehen!
Gruß Christine und noch einen schönen Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.