Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 13.04.2007, 14:39 Uhr

Größe es Kindes plus Rahmenhöhe des Fahrrades

Hallo,

man kann das nicht pauschalisieren...

Erstmal ist es wichtig, WIE groß das Kind ist (völlig unabhängig vom Alter), dann kann man die Suche eingrenzen. DANN ist es entscheidend, welche Rahmenhöhe das Fahrrad hat.

UND MAN sollte das Kind probefahren lassen... Blind kann man kein Fahrrad kaufen - das ist vergleichbar mit einem Schuhkauf... da muss man 'anprobieren'.

Unser Sohn hat mit 7,5 Jahren auch ein neues Rad bekommen, weil das 20'er einfach zu klein war.

Wir bekamen in Fachgeschäften unterschiedliche Empfehlungen. Laden 1 sagte, wir sollte ein 26'er Rad mit kleinem Rahmen kaufen, sonst wären wir in einem Jahr wieder dort... Laden 1 sagte auch, er kommt mit den Fußspitzen beim 26'er auf den Boden... das reicht.

Laden 2 wiederum sagte, man muss mit beiden Füßen platt auf dem Boden stehen können, wenn man auf dem Sattel aufsitzt. Laden 2 meinte auch mal zu mir, ich dürfe kein 28'er Rad deswegen fahren und ich fahre es dennoch...

Wir 'probierten' dann 2 26'er Räder mit jeweils kleinem 38'er Rahmen und auch diese Räder unterschiedlicher Marken waren noch unterschiedlich. Während das Falter-Rad gut passte, war das Prince-Rad zu groß...

Nach langem Reden, probefahren etc. hat dann der Familienrat beschlossen, das 26'er zu kaufen. Unser Sohn kommt auch prima damit zurecht...

Er ist übrigens 1,33 groß.

LG


Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.