Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke71 am 02.07.2008, 22:19 Uhr

Gipsarm- mit links schreiben???

WIr hatten das nun 2x bei den Großen. Ich habs beim Volksschulkind so gemacht: Hab die Lehrerin informiert, dass sie nicht schreiben kann (Gips war auch bis zur Schulter und so dick, dass es nicht möglich war) Schreiben mit der linken Hand war kein Thema, hätte ich aber auch gründlich verweigert. Unsere Tochter durfte viel am PC machen in dieser Zeit. Allerdings haben wir die HÜ versucht zu machen. Rechnen nach Ansage und D so Sachen wie Sätze richtig stellen ebenfalls nach Ansage. Abschreibübungen hab ich verweigert und dazu geschrieben, dass ich weiß, was HÜ ist, wir das aber nicht machen.
Mitturnen war nicht erlaubt - sie durfte an den Randstunden nach Hause gehen, ebenso in Werken.

Da dein Sohn jedoch ADHS hat, ist es sicher ein Stück schwieriger, weil er - nehm ich mal an - sich nicht unbedingt ruhig und selbst mehrere STunden beschäftigen wird. Daher ist das Mitschreiben mit links ev eine Beschäftigungstherapie. oder?
Frag mal nach und vielleicht fällt dir eine Lösung an, wie er beschäftigt ist und somit nicht stört und dennoch nciht mitschreiben muss!

Gute Besserung!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann plötzlich spiegelverkehrt, woran liegt das? Also die einzelnen Ziffern sind spiegelverkehrt und die gesamte Zahl an sich auch - also die 13 wird dann wie ein E und eine spiegelverkehrte 1 ...

von mucki+ninchen 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben üben - Tipps gesucht

Mein Sohn ist in der 2. Klasse und tut sich mit zwei Dingen schwer: Zum einen ist die Schreibschrift problematisch für ihn, zum anderen fehlerfreies Abschreiben (wohingegen Diktate, besonders geübte nicht das Problem sind). So werde ich in diesem Jahr also beginnen mit ihm ...

von chrispi 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.