Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 02.07.2008, 13:56 Uhr

Gipsarm- mit links schreiben???

Hallo,

das musst du entscheiden, aber ich finde, es schadet ihm nicht, wenn er den Arm im Gips hat und dann mitläuft! Er darf halt keine Gefahr haben, dass er auf den Arm fällt, geschubst wird, o. ä....

Ich hatte als Kind auch öfters den rechten Arm in Gips. Ich musste sowohl mit der linken Hand schreiben (habe mehr Zeit für die Aufgaben bekommen), als auch alles Schulaufgaben/Exen etc. der Lehrerin oder einer Klassenkameradin, die durch Krankheit den Stoff versäumt hatte und ihn dadurch nicht konnte, diktieren (wurde dann auch ganz normal benotet).

Klar hast du das Recht dich zu weigern, bzw. dein Sohn (Sportbefreiung ist Sportbefreiung), aber einfacher machst du es ihm dadurch nicht - und schaden tut es ihm auch nicht. Sollte er irgendwie Schmerzen bekommen, muss er natürlich sofort aufhören!

Ich hab in meinen Gips-Phasen (und es waren einige ;-) ) immer Zeit gemessen beim Sport oder beim Weitsprung den Sand wieder in die Grube gekehrt, gemessen... Es gibt immer was zu tun.

LG, Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann plötzlich spiegelverkehrt, woran liegt das? Also die einzelnen Ziffern sind spiegelverkehrt und die gesamte Zahl an sich auch - also die 13 wird dann wie ein E und eine spiegelverkehrte 1 ...

von mucki+ninchen 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben üben - Tipps gesucht

Mein Sohn ist in der 2. Klasse und tut sich mit zwei Dingen schwer: Zum einen ist die Schreibschrift problematisch für ihn, zum anderen fehlerfreies Abschreiben (wohingegen Diktate, besonders geübte nicht das Problem sind). So werde ich in diesem Jahr also beginnen mit ihm ...

von chrispi 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.