Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschaulani am 31.10.2008, 21:37 Uhr

Gibts die bei euch

..... Hallo,

bin momentan etwas schockiert über Verhalten mancher Schulkameraden meiner Tochter, "ich muss sagen wir sind erst umgezogen".

Fall 1 Junge schlägt --- Tochter blaues Kinn
Fall 2 Junge o-TON zu meiner Tochter --- du verfickte Schlampe

Mädels in der dritten Klasse, hinterlistig, gemein, erpresserisch, Lügen und fasst schon Intrigen!

Das kann ich alles garnicht genau beschreiben was in den letzten Wochen
abgegangen ist.

Mich würde es mal interessieren ob es bei euch auch so SATANSBRATEN gibt!

Gruss
sandra

 
5 Antworten:

Re: Gibts die bei euch

Antwort von Gaby J. am 31.10.2008, 21:44 Uhr

Hallo,

wir waren mitte 2. Kasse auf "Klassenfahrt" und ich war als Begleitperson kt.

Wir haben in einer Jugendherberge übernachtet, ich war bei den Jungs (aber die Mädels waren net besser)

Da kamen nur so sachen, Fic*en, Du Wi*er, der ???? hat der???? an der Pussy geleckt! Da waren die Kinder grade mal 8?!

Ich war schlichtweg entsetzt, und hab die drei "braven" jungs (mein Sohn und noch zwei andere) aus diesem Sündenpfuhl geholt. Die durften bei mir im Betreuer Zimmer schlafen :)

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts die bei euch

Antwort von InesU am 01.11.2008, 0:15 Uhr

hallo Sandra,

Ähnliches kann ich aus der zweiten Klasse meiner Tochter leider auch bestätigen. Ausdrücke wie "Arschloch" reichen da schon nicht mehr, es muss dann "Wichser", "Fick deine Mutter" und Ähnliches sein. Ich dachte, dass sowas (wenn überhaupt) noch ein paar Jahre Zeit hätte. das Pausenbrot aus dem Schulranzen klauen ist noch harmlos, Schlagen, Treten u.ä. sind dann die härteren Kaliber.

Bei uns ist das Problem, dass die Klassenlehrerin derartiges Verhalten zwar nicht durchgehen lässt, ihr Arm aber eben nicht überall hin reicht. Auf dem Pausenhof oder in der Übermittagbetreuung gibt es in der Betreuung Lücken.

Mein Rat: nicht schweigen, thematisiere das auf dem nächsten Elternabend, lass' Dir einen Termin bei dem/der Klasserlehrer/in geben. Lass' nicht locker, tausche Dich aus mit anderen Eltern, die genauso schockiert sind wie Du. Körperliche und auch verbale Gewalt sind nicht hinnehmbar, ein blaues Kinn ist absolut jenseits der Toleranzgrenze!

Viele Grüße
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts die bei euch

Antwort von Fran13 am 01.11.2008, 12:36 Uhr

Hi sandra,

die Bezeichnung Satansbraten ist ja noch nett formuliert. Sie kommen an jeder Schulform vor. Selbst im Kindergarten gab es sie schon.
Wenn es wenigstens nur Wörter wären, könnte unsere Tochter damit leben. Aber die Gewaltbereitschaft dieser Kinder bedenklich. Und das in der Grundschule. Mir wird Angst und Bang vor der weiterführenden Schule.
Hoffentlich geben wir unserer Tochter genug Selbstwertgefühl mit, dass sie den Mum hat, in angebrachter Art zu reagieren.

Hast Du schon mal mit Lehrer/innen, Elternrat und anderen Erwachsenen gesprochen?

LG Franny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von Fredda am 01.11.2008, 15:15 Uhr

Anscheinend haben wir eine heile-Welt-Grundschule erwischt. Das "Schlimmste", was mal war, ist dass eine Freundin unseres Großen (8) das Wort "Sex" auf die Tafel unserer Kleinen geschrieben hat Alles Engelchen (wenn auch laute, chaotische, dreckige, freche Engelchen).

Lg,
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts die bei euch

Antwort von vivi2711 am 03.11.2008, 16:57 Uhr

Jein, also , wir haben auch schon " Titten", " ich tret' dir in die Eier" etc, die Jungs kloppen sich auch mal und die Maedels sind manchmal richtige Zicken, so dass ich manchmal denke, wo fuehrt das hin????
Aber wenn's hart auf hart kommt, halten sie doch zusammen. Und diese Ausdruecke, die gab's bei uns schon... Irgendeiner hat einen grossen Bruder oder Schwester und schon ist' es passiert. Also, meiner Tochter habe ich gesagt, dass es ok ist , diese Ausdruecke zu kennen ( ich kenne sie ja auch) , aber man soll sie halt nicht sagen, weil es verletzend und dumm ist.
Und daran haelt sie sich auch ( zumindest in meiner Gegenwart...)
Liebe Gruesse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.