Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariemitKevin am 30.10.2008, 17:34 Uhr

Umfrage - Schulfotos ??

Was kosten bei euch die Fotos von Schulfotografen?

Will es gern wissen und sag euch dann, was ich eben bezahlt habe!

Marie

 
14 Antworten:

Re: Umfrage - Schulfotos ??

Antwort von Sylvia G. am 30.10.2008, 18:24 Uhr

Hallo,

das Klassenfoto hat 3,90 Euro gekostet. Die anderen Bilder (Portraits) 6,00 Euro. Die ganze Mappe 16,90 Euro.

Habe nur das Klassenfoto gekauft. Rest war mir zuviel Geld.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schulfotos ??

Antwort von Pebbie am 30.10.2008, 18:27 Uhr

Hallo !

Wir haben für ein Set ( 4 Passbilder, 1 SW in 13/18, 1 Color Portrait 13/18 und 8 Sticker )16,-- € bezahlt.
Aaaaaaber.....schei.....Qualität. Ich bin selber Fotografen-Meisterin und habe keine Chance in Schulen rein zu kommen weil die alle mit diesen ungelernten Massenbetrieben verheiratet sind, die eine Qualität abliefern für die man sich schämen sollte.
Da aber heute alles über den Preis läuft und den Eltern das so etwas von schnuppe ist, habe ich keine Chance .....

LG ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schulfotos ??

Antwort von ninas am 30.10.2008, 18:59 Uhr

---- Ich bin selber Fotografen-Meisterin und habe keine Chance in Schulen rein zu kommen weil die alle mit diesen ungelernten Massenbetrieben verheiratet sind, die eine Qualität abliefern für die man sich schämen sollte.----
Wer vergibt denn die Aufträge? Ich finde die Qualität fürchterlich.
Vor 2 Jahren hatten wir die Krönung. Ein Klassenfoto, wo alle Kinder in Reih und Glied sitzen mussten, platziert im unteren Drittel des Fotos. Die oberen 2 Drittel wurden von der verschmutzten Wand der Schules ausgefüllt.

Dann diese albernen Sticker, Passfotos, und was weiss ich noch alles in den Mappen. Nein danke.
Ich will ein Klassenfoto von meinem Kind und seiner KLasse, wie sie leibt und lebt.

Die gesamte alberne Mappe hatte bei uns 25 Euro gekostet, die anderen Preise weiss ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schulfotos ??

Antwort von gabi-carsten am 30.10.2008, 19:01 Uhr

20 Euro, da war drin: 1 Klassenfoto, 1 Nostalgiefoto (20x30)groß, 4 Portraitfotos in Farbe in versch. Größen, 6 kleine Fotos (Bewerbungsfotogröße) 12 Passbildgröße
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nostalgiefoto?????

Antwort von ninas am 30.10.2008, 19:03 Uhr

wer braucht den sowas?
Lieber hätten die noch ein 2. Klassenfoto nachschieben sollen.
Da verkünsteln sich dann die Pseudographen auch noch . *schreck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas gibts bei uns nicht

Antwort von Sunny am 30.10.2008, 19:11 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schulfotos ??

Antwort von LENI am 30.10.2008, 20:16 Uhr

Hallo,
bei uns machen sie gar keine Fotos mehr. Finde ich echt schade.Wir müssen die leider selber machen und die sind dann zwar günstig, aber nicht so schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schulfotos ??

Antwort von MariemitKevin am 30.10.2008, 20:25 Uhr

Also, ich habe bezahlt für
1 Kalernder
1 Klassenfoto
14 Kleber
4 Paßfotos
1 18x13
2 6x9

19,80€

Wird das jeden Jahr teurer?

In der ersten Klasse haben wir für das selbe Set + 2 9x13 Bilder 15,90 € bezahlt, in der zweiten Klasse kam kein Fotograf.

Schrecklich finde ich das, aber ich hatte Kevin versprochen, wir nehmen die. Und ich hlate meine Versprechen. Nächsten Jahr bin ich schlauer und sag dann erst, ich will erst gucken, dann kaufen...
Ich lern ja dazu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schulfotos ??

Antwort von Fran13 am 30.10.2008, 20:30 Uhr

Hi,

bin ein wenig entsetzt.
Wir zahlen ca. 16€, aber super Qualität und neben dem einem Klassenfoto (DIN 5) bekommen wir tolle Einzelfotos in verschiedenen Größen von unserer Tochter. Sogar mit Schlüsselanhänger mit Einkaufschip. Die Einzelfotos sind keine 08/15 Fotos, sondern meist an einem schönen Platz im Grünen als Hintergrund. Und die Fotos sind bei allen Kindern individuell. Das war bei uns im Kindergarten auch schon so.
Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue.

Hat bei Euch nicht evtl. der Elternrat oder Förderverein Einfluss auf die Wahl der/des FotografIn? Für schlechte Qualität würde ich auch nichts zahlen.

Viele Grüße Fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ninas

Antwort von Pebbie am 30.10.2008, 21:04 Uhr

Das macht die Schulleitung. Letztes Jahr habe ich sie ein paar mal angesprochen aber jemand anderes hat den Auftrag bekommen.

Dumm gelaufen.....

Da läuft sehr viel mit man muss sagen, Bestechung. Von wegen, wenn wir den Auftrag geben bekommen sie noch das, und das als Spende...und, und, und

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schulfotos ??

Antwort von schneggal am 30.10.2008, 22:45 Uhr

hier kostet die Mappe auch rund 16 Euro, da sind drin Klassenfoto in 13x18, die Aufkleberchen, 4 Passfotos und noch ein 13x18 Portrait

Die Qualität ist so la la...Aufteilung der Klasse, Hintergrund, Licht, alles stimmt, aber er bekommt einfach keine scharfen Klassenfotos hin, irgendeine Reihe ist immer unscharf...

Wir haben nun dieses Jahr einige Firmen angeschrieben, aber nachdem wir nach "Ansichtsexemplare" wollten, sind die gleich alle wieder abgesprungen. Also bleiben wir beim Alten.

Hier entscheidet der Elternbeirat darüber...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schulfotos ??

Antwort von Kaya78 am 31.10.2008, 7:19 Uhr

Wir hatten ein Riesen Paket dieses Jahr für 29,50 €.

Da drin waren Klassenbild, Passfotos, schwarz - weiß Bilder, Taschenkalender mit Bild, Tischkalender mit Bild, Klebebildchen ( praktisch für Freundschaftsalben), Fotos in verschiedenen Größen, Schlüsselanhänger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas

Antwort von gabi-carsten am 31.10.2008, 13:21 Uhr

Was hast Du gegen Nostalgiefotos, das ist einfach eine Schwarz/Weiß-Aufnahme... die Qualität ist in Ordnung und für die Großeltern zu Weihnachten allemal ausreichend. Natürlich sind "richtige" Fotos schöner. Wir waren kürzlich wg. Portraitaufnahmen im Studio (Gruppenfoto: Enkelkinder mit Partnern und Kinder), das hat 60 Euro gekostet, gut für die Oma als Geburtstagsgeschenk sehr sehr schön geworden, das ist auch nicht zu teuer, wir haben sogar 3 Aufnahmen bekommen . Zum Teil wollten die hiesigen Fotografen bis zu 110 Euro für 1 Foto haben (natürlich ausgewählt aus 50 Bildern), und das ist mir entschieden zu viel Geld!!
Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe euch nicht......

Antwort von sumse am 02.11.2008, 9:14 Uhr

Bei uns ist die Qualität der Fotos immer super-ich spreche sowohl von der Schule meiner Tochter als auch von der Schule, an der ich selber unterrichte-und es kommen zwei unterschiedliche "ungelernte Massenbetriebe" zum Fotografieren.
"Meine" Fotografin kenne ich mittlwerweile seit Jahren-dafür, dass sie "ungelernt" seine soll, erscheint sie mir durchaus kompetent :-)
Die Mappe ist reichhaltig gefüllt, es besteht kein Kaufzwang und der Preis (20 Euro) ist m.E. nicht zu unterbieten.
Was wollt ihr eigentlich? Ihr müsst die Mappen ja nicht nehmen-dann geht lieber zum Profi-Fotografen-allerdings werden auch dann die Ohren schlackern ob der Preise :-)

Aber das ist typisch für die heutige Zeit. Meine Freundin leitet ein Hotel mit TOP Preis-Leistungsverhältnis und meinte kürzlich: "Die Gäste werden im Durchschnitt immer dreister, anspruchsvoller und fordernder. Am liebsten würden sie mit golddurchwirktem Toliettenpapier aus Seide den Allerwetesten abgewischt bekommen, aber am liebsen nichts dafür bezahlen".

Da ist was dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.