Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 29.02.2008, 8:59 Uhr

Gedankensplitter querbeet

Hallo in die Runde,

da ich diese Woche viel Zeit habe nach ein paar sehr anstrengenden Tagen, freue ich mich über die Diskussionen.

Auch wenn ich mich hier dadurch unbeliebt gemacht habe, zu polarisieren...

*fg*... Damit kann ich leben, das tue ich im echten Leben auch ;-)

Gedankensplitter...

Ich war mal stinkesauer, als eine Zeitlang die neue Mathelehrerin der Kinder anfing, Hausaufgaben aufzugeben, deren Inhalte im Unterricht nicht sauber oder gar nicht erarbeitet worden waren. Ich klebte quasi an der Decke, hier nachmittags 'Unterricht zu halten'. Mehrfach sagte ich dem Sohne, wenn das in der Schule nicht klar geworden sei, dann dürfe er mit meinem Segen ohne HA in die Schule gehen. Was meint Ihr wohl, was da hier los war. Tränen, Toben, Heulen... Und zu Schluss der wutentbrannt Hinweis, wenn seine Mutter schon Mathelehrerin sei, dann soll sie ihm gefälligst helfen. Und da ICH hier immer die einzige bin, die anmerkt, wenn die Kinder ohne VOrbereitung Aufgaben in Mathe bekommen und alle anderen Mutter stumm ergeben nacharbeiten, tat ich das dann auch...

Referate... die ersten waren in diesem 3. Schuljahr fertig. Es gab eine wunderbare 'Anleitung' der ebenso wunderbaren SU-Lehrerin. Und dennoch haben wir zusammen gesessen und das Referat ausgearbeitet. D.h. der Sohn hat zusammengefasst und formuliert, was er sich 'selbstständig' erlesen hatte und ich habe am PC mitgeschrieben. Später musste er den Vortrag noch eine eigene Textform bringen. Ich denke, dass Vorträge eine so elementare und wichtige Darstellungsform sind, dass ich ihn zum ersten Mal da durchleiten wollte, um die Grundlagen EINMAL richtig zu verankern.

SO unterschiedlich kann hier bei uns Hilfestellung aussehen...

Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.