Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chaosmama am 04.11.2013, 10:02 Uhr

Ganz schwierige Kiste…

Moin Moin,
ich würde den "offiziellen" Weg wählen, mit der Betreuung sprechen, mit dem Lehrer/Lehrerin. Erstmal. Denn.. ich könnte mir vorstellen, dass Eltern, die ihr Kind mit solch negativen Aussprüchen traktieren es anmassend finden, wenn sich eine Mutter einer Freundin beim ersten gemeinsamen Essen der Freundinnen ( war doch richtig, die beiden haben bei dir das erstemal zusammen gegessen, Eisfee?) dann dort "einmischt" Ich denke mir, dass die Eltern abwiegeln werden, von wege:, "Das lag bestimmt am Essen, bei uns zuhause macht sie sowas nicht. " etc. etc.
Unter Umständen verschärft das die Situation des Mädchens, man weiß ja nicht, wie die Eltern so "ticken"
Etwas unternommen werden muss auf jeden Fall damit der kleinen Maus geholfen werden kann, das ist logisch.
Ich würde auch hingehen und dann mal in der Schule nachfragen, ob sich nach angemessener Zeit etwas geändert hat. Hat sich ichts geändert, dann würd ich mit der Mutter reden und ggf. die sozialen Dienste ( Jugendamt etc ) informieren.

Lg
datt chaos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.