Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 04.11.2013, 9:24 Uhr

Ganz schwierige Kiste…

sprich mit den Eltern - frage ob das Kind Magen-Darm Probleme hat weil sie sich gleich nach dem Essen erbrochen hat -und dass Du von Deiner Tochter weist dass sie auch in der Schule immer brechen muss.

Dann einfach abwarten wie die Mutter reagiert.

Was da aber abgeht ist unter aller ...... Man sagt keinem Kind dass es Dick ist - da werden doch Essstörungen geradezu produziert - dann schaue ich dass mein Kind sich gesund ernährt - achte darauf was es isst und schau dass es sich im Sport bewegt.

Wir haben einmal im Spaß beim Großen gesagt - hä da sind ja Speckröllchen (was nicht so war ) und prompt hat er jedes Essen hinterfragt - wir haben dann schnell alles richtiggestellt. Das geht ganz schnell bei den Kids sie zu verunsichern.

Wenn die Mutter das als oberflächlich abtut dann melde es in der Schule und Jugendamt - dann da ist das Wohl des Kindes durchaus gefährdet!!!

Gruß Birgitt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.