Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 14.01.2009, 8:19 Uhr

Ganz ehrlich???

Ich würde auch keinen "offizeillen Teil" machen. Das würde die anderen Restaurantgäste wahrscheinlich eher stören...

Meine Eltern haben zur Silberhochzeit einen großen Bilderrahmen mit Fotos von uns bekommen.
Aus jeder Lebensphase sozusagenm alle kunterbunt durcheinander. Das war ein echtes Suchbild.
Da waren an dem Abend viele mit beschäftigt.
Dann ist es doch immer toll wenn die Kinder was basteln. Meine Mama hat zum 65 von den Kindern einen Regenschirm bekommen, auf den alle Enkel ihre Handabdrücke gemacht haben.
Den Schirm gab es im Bastelgeschäft, da war auch extra Farbe bei mit der man das machen konnte.
Vielleicht könnt ihr alle noch zum Fotografen gehen und ein Familienporträt machten.
Das ist doch auch immer nett bei Oma und Opa überm Sofa. Und etwas sehr persönliches.
Ein Fotoalbum mit Bildern der Kinder von Anfang an - mit kleinen Geschichten dazu, erste Wörter, witzige Aussprüche die sie gemacht haben...
Wenn die Oma eine doch eher so traurige Vergangenheit hat, ihre Familie nicht findet und von der "neuen" Familie auch niemanden mehr hat würde ich auch auf so Geschichten und Gedichte usw aus ihrem Leben verzichten. Meine Schwiegermutter ist auch ein Flüchtlingskind aus Pommern, drei Geschwister sind auf der Flucht verstorben und da fänd ich es auch unpassend bei so einem fröhlichen Anlass die traurigen Dinge wieder hervor zu holen.
Vielleicht könnt ihr mit den anderen Gästen vereinbaren, dass ihr die Kosten der Feier übernehmt.
Das haben wir bei meinem Vater gemacht gehabt.
Er wusste das nicht - und wie er dann die "große Party" bezahlen wollte war alles schon erledigt....
Ansonsten fallen mir auch die üblichen Dinge nur ein:
Reisegutschein, Candlelightdinner, usw...

Mony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.