Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 25.04.2008, 10:42 Uhr

Für mich ganz wichtig...

... ist es bei Schuhen immer, dass man die Innensohlen herausnehmen kann. So kann man die Schuhe regelmäßig gründlich auslüften, die Innensohlen reinigen und den Schuh auch richtig austrocknen lassen. Meine Tochter hat keine "Käsefüße" aber trotzdem sind die Schuhe sonst am nächsten Morgen oft innen noch feucht.

Empfehlen würde ich dir auch, wenn deine Tochter unter starken Schweißfüßen leidet, dass du ein zweites Paar anschaffst, damit sie regelmäßig wechseln kann.

Mit Geox habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem nicht mit den "Mädchen"-Modellen. Die Verarbeitung hat dort einfach nicht gestimmt, bei einem Paar sind die Schuhe sogar von innen unter der Innensohle verschimmelt, weil zwar in der Sohle eine luftdurchlässige Membran war, der Schuh oben aber vorwiegend aus Kunstleder, so dass sich die Feuchtigkeit trotzdem im Schuh staute. In meinen eigenen Geox (ich finde, die Erwachsenenschuhe sind deutlich besser verarbeitet) bekomme ich außerdem nasse Füße, wenn ich sie bei Regenwetter trage - und in Pfützen springe ich natürlich nicht mehr!

Am besten bin ich bisher mit den relativ teuren Marken wie Däumling, Naturino, Mod8 oder Cherie gefahren, mit herausnehmbaren Innensohlen gibt es aber teilweise auch Jela- (die inzwischen auch die RENO-Läden führen), Bama- oder Ricosta-Schuhe. Das musst du einfach beim jeweiligen Modell schauen.

Gar nicht empfehlen würde ich dir Schuhe mit Synthetik-Innenfutter, auch nicht mit Fleece o.ä. Die begünstigen "Stinkfüße" ungemein.

Vielleicht wäre auch die Anschaffung von Wanderschuhen überdenkenswert? Die haben doch oft eine Klima-Membran...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.