Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 23.02.2009, 11:22 Uhr

Füller-Feder

Ihr lieben, ich weiss, die Frage klingt völlig banal und unnötig, aber ich brauch 'ne neue Feder für den Lamyfüller meines Juniors und jetzt gibt es da A (anfänger), den find ich aber reichlich dick, das sieht nicht wirklich schön aus find ich, EF (extrafein) und LH (für Linkshänder) hab ich auch aus dem Rennen geworfen, B ist ja noch dicker als A nehm ich an, fliegt also auch raus, aber M oder F? sind die verschieden empfindlich? F gefällt mir am besten vom Schriftbild, aber ob das wohl anstrengender ist? Mein junior ist nicht wirklich eine Hilfe, wir waren im Laden und haben fleissig probiert, aber letzlich bringt es wahrscheinlich erst ein Langzeittest an einem ganzen Schultag und das find jetzt selbst ich übertrieben ;-)
Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht, achso er ist 3.klasse und sein Schriftbild ist meist eher krakelig, manchmal sogar unleserlich, deshalb kann man es bei dicker Schrift noch schlechter lesen...
Achja, und ich wollt noch einen 2. kaufen, da einer ja mal wegkommen kann oder kaputt geht, und jetzt frag ich mich, ob das ALu gesundheitsbedenklich ist: http://www.lamy.com/ger/b2c/nexx/085
wie seht ihr das, so Stifte landen ja auch mal im Mund beim nachdenken, oder fängt man sich da bei "Plaste" einfach nur andere Schadstoffe???
Nochmals, sorry, ich weiss, das ist jetzt nicht das wichtigste Thema auf der Welt, angesichts von Wirtschaftskrisen und Klimakatastrophen...
lg
dani

 
2 Antworten:

Re: Füller-Feder

Antwort von glückskinder am 23.02.2009, 17:22 Uhr

Ich habe M. F ist mir persönlich zu fein. Mein Sohn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller-Feder

Antwort von simnik am 23.02.2009, 18:44 Uhr

du solltest dich für eine M Feder entscheiden

ich glaube nicht, dass sich aus dem Alu Gifte rauslecken lassen

und ich finde schon ein wichtiges Thema, wenn sich das Schriftbild dann bessert UND du kurbelst die Binnenkonjunktur an , grins

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.