Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magistra am 05.11.2012, 20:19 Uhr

Frixion Stifte

Unten haben ja einige von den Frixion Stiften geschreiben:
Bei uns an der Schule dürfen sie nicht mehr verwendet werden, und zwar von Lehrern nicht mehr (die das ja auch praktisch fanden, den Rotstift korrigieren zu können) und von Schülern nicht.
Das kam so: Ein Lateinlehrer hat eine Probe mit Frixion Rotstift korrigiert und die Probe dann im Kofferraum seines Autos aufbewahrt. Es war Sommer und ziemlich heiß. Als er die Probe nach ein paar Tagen aus dem Kofferraum holte, waren alle Korrekturen verschwunden. Zudem noch der komplette Text von drei Schülern, die anscheinend auch diese Stifte verwendet hatten. Seitdem sind sie bei uns schulweit verboten *kicher*.
Finde es sehr schade, denn ich fand es wirklich praktisch, Rotstift radieren zu können.

 
5 Antworten:

Re: Frixion Stifte

Antwort von Heidschnucke am 05.11.2012, 20:48 Uhr

unsere haben sie noch, sogar im Büro haben wir sie jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frixion Stifte

Antwort von LouisApril05 am 05.11.2012, 20:57 Uhr

ja steht aber auch drauf das man sie nicht für Verträge verwenden soll, weil sie Wärme verschwindet.
Mein Sohn darf sie in der Schule verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und im Gefrierschrank wird es dann wieder sichtbar

Antwort von anja1166 am 05.11.2012, 22:46 Uhr

... sogar dauerhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber auch das was man korrigiert hatte. ALLES ist dann wieder sichtbar.

Antwort von mozipan am 06.11.2012, 7:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frixion Stifte

Antwort von Birke am 06.11.2012, 9:07 Uhr

An unserer Schule haben wohl Schüler nach dem Korrigieren der Klassenarbeit etwas berichtigt und wollten bessere Noten. Deshalb ist dieser Stift bei Arbeiten nicht mehr erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

nochmal wg. Stifte etc. beschriften

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit dem Beschriften von Stiften, Radiergummi, Pinsel.... es sollte ja "überall" der Name drauf (finde ich auch gut) aber wie am besten besser mit einem wasserfesten dünnen Stift oder den Namen auf ...

von honigbiene 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stifte

Frage einfach mal hier : Ich SUCHE ein bestimmtes Stifteetui von Scout

bzw. so ein Schlamperetui für Kleinkram wie Schere, Kleber etc. Ich suche dieses Etui mit dem Motiv "LOK" (Eisenbahnen, Züge). Gibt es leider nicht mehr neu, bei eBay und div. Kleinanzeigenportalen gucke ich schon seid Wochen ohne Erfolg. Vielleicht habe ich ja hier ...

von Horny 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stifte

Stifteaufbewahrung?

Hallo, werde und muss den Schreibtisch meiner Tochter übersichtlicher gestalten und habe schon ein Regal für neben den Schreibtisch gekauft da soll alles rein was sonst so auf dem Tisch herumsteht und stört. Wie z.B. die ganzen Mal- und Schreibstifte. Nun suche ich eine große ...

von Verona 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stifte

Wer braucht eine Scolaflex-Tafel mit Stiften?

Ich finde das Zeug zu schade zum Wegwerfen, mas macht Ihr mit dem super erhaltenen Zeug, das nur 1-2 Jahre gebraucht und kaum benutzt wurde? Neu kostet das Zeug zusammen ja 15€ Genau wie das Kleeblatt-Wörterbuch. Wie neu, und nun liegt es herum Wer Interesse hat, bitte ...

von Sonja31 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stifte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.