Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saarmama03 am 04.11.2012, 17:20 Uhr

Es passt mal wiieeder

Folgenes.Wir (ich und mein Mann) haben Durchfall.Bei unserer Tohter ist noch nichts sichtbar,sie hat aber ein "komisches" Gefühl im Bauch.

Frage:Würdet ihr Euer Kind in dem Fall in die Schule lassen?

 
33 Antworten:

Re: Es "passt" mal wiieeder

Antwort von Mickymouse am 04.11.2012, 17:38 Uhr

Wenn bis einschließlich morgen früh nichts ist, klar. Das wäre ja sonst vorauseilend. LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es "passt" mal wiieeder

Antwort von Saarmama03 am 04.11.2012, 17:42 Uhr

Ich frag ja nur,weil sie es vielleicht auch schon haben könnte,aber noch nicht sichtbar ist und trotzdem ansteckend sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es "passt" mal wiieeder

Antwort von liha am 04.11.2012, 17:45 Uhr

Wenn sie bis morgen früh keinen Durchfall hat, würde ich sie auf jeden Fall schicken.
wenn Mama und Papa krank sind, kann man sich auch schnell mal ein komisches Gefühl "einreden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es "passt" mal wiieeder

Antwort von Saarmama03 am 04.11.2012, 17:47 Uhr

Nee,sie hatte es zuerst. Sie hat es seit Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liha

Antwort von Saarmama03 am 04.11.2012, 17:55 Uhr

So,unsere Tochter hat auch Durchaff.Sie rief grad vom Bad,dass jemand helfen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte DURCHFALL

Antwort von Saarmama03 am 04.11.2012, 17:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es "passt" mal wiieeder

Antwort von dhana am 04.11.2012, 18:02 Uhr

Hallo,

wenn bis morgen nichts in Sicht ist, würde ich meine Kinder auch zur Schule schicken.
Man steckt sich ja nicht immer mit an - und keiner weiß ob sie sich angesteckt hat, oder ob es bei ihr Spurlos schon durch ist?

Nur prophylaktisch würde ich kein Kind zuhause lassen. Wäre, könnte, sollte sind ja keine Begründung für eine Aufhebung der Schulpflicht. Kindergarten ist was anderes, da hab ich die Kinder auch mal so zuhause gelassen... aber Schule ist wie Arbeit, einfach so ist nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dhana

Antwort von Saarmama03 am 04.11.2012, 18:06 Uhr

Da hast Du recht.Ich meinte ja nur,dass sie die Kinder in der Schule nicht noch ansteckt.Nur eine Vorsichtsmaßnahme.Aber wir warten mal die Nacht noch ab.Mit Durchfall und dauernd dreckiger Hose geht ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von Makri am 04.11.2012, 19:11 Uhr

Gute Besserung! Dann ist nun wohl klar, dass sie morgen zu Hause bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Makri

Antwort von Saarmama03 am 04.11.2012, 19:14 Uhr

Danke!

Oh man!Und morgen fängt die Schule wieder an.SUPER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von Saarmama03 am 04.11.2012, 19:51 Uhr

SUER!Hab eben mal gut gek.

Also ein Virus!Gehe jetzt stark davon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal, geht D durchs hirn???

Antwort von Sakra am 05.11.2012, 6:51 Uhr

ich denke nicht, dass die user deinen D, auch den geistigen, hier bis ins kleinste detail diskutieren wollen.

bist du auch fähig entscheidungen allein zu treffen??

man schaut früh wie es dem kind geht und entscheidet dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal, geht D durchs hirn???

Antwort von Fredda am 05.11.2012, 8:02 Uhr

das kommt alles von der osteopathie am Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal, geht D durchs hirn???

Antwort von Tathogo am 05.11.2012, 12:29 Uhr

Danke,Sakra...hatte mich zurückgehalten ,weil saarmama sonst wieder behauptet hätte man würde nur ihren Namen lesen und dann über sie herziehen.
Bin froh dass andere es auch so sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es "passt" mal wiieeder

Antwort von RR am 05.11.2012, 12:56 Uhr

Hallo
gute Besserung euch allen! Und behaltet den Virus lieber für euch, ich will ihn nicht

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sakra

Antwort von Saarmama03 am 05.11.2012, 13:10 Uhr

Ist doch alles gut.Unsere Tochter ist nicht in der Schule.Wenn es Dch nicht interessiert,dann antworte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von Saarmama03 am 05.11.2012, 13:14 Uhr

Will ihn auch nicht.Es trifft uns immer alle 3.Normal habe ich es dann am meisten,aber bis jetzt gehts.Ich liege sonst immer eine Woche flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von Saarmama03 am 05.11.2012, 13:19 Uhr

So viel wschreibe ih doch gar nicht. :-) Für Dich auch wieder:Wenn es Dich nicht interessiert,dann antworte nicht.

Hier fragen einige irgendwelche Sachen die man sich auch so beantworten kann.Vielleicht solltest Du da auch mal Deine Kommentare lassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal, geht D durchs hirn???

Antwort von Saarmama03 am 05.11.2012, 13:25 Uhr

Muss nicht.Ich weiß aber,dass bei Lymphdrainage eine Erkätung freigesetzt werden kann,die noch nicht sichtbar ist.Oder die Periode stärker wird.

Aber jeder wie er denk.Man kann aber immer dumme Sprüche klopfen.Sowas klappt bei einigen immer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DASS Osteopathie

Antwort von Fredda am 05.11.2012, 15:44 Uhr

vielerlei auslösen kann, ist mir bekannt, wir machen ganz viel damit

ABER nur beim Behandelten und nicht bei den Verwandten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Tathogo am 05.11.2012, 17:25 Uhr

Die anderen mach das auch...ja sowas....tss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Saarmama wg. "normal"

Antwort von MartaHH am 05.11.2012, 17:31 Uhr

"Normal habe ich es dann am meisten"

Sag doch aber mal selbst: das ist doch nicht normal?? Meine Tochter ist 11, ich arbeite in der Kinderbetreuung, wir benutzen öffentliche Verkehrsmittel, gehen zum Sport, leben in der Großstadt... aber wir mit unserer Familie hatten erst 1 x in den vergangenen 11 Jahren einen MD-Infekt.

Woran liegt es? Vielleicht waschen wir öfter die Hände - das ist ein ganz wichtiger und oft unterschätzter Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MartaHH

Antwort von RR am 05.11.2012, 17:47 Uhr

Hallo
als ich noch in einem riesen Chemie-Betrieb arbeitete hatte ich es mind. 3-4x im Jahr ..... Habe mir oft die Hände gewaschen u. NUR mein mitgebrachtes Essen gegessen.

Dann kam unser Junior (wird bald 9 Jahre) u. in den ersten 7 !!! Jahren hatten wir alle NIE Probleme mit Magen-Darm-Virus. Obwohl im Kiga etc. Seit er in der Schule ist, kommt es aber 2-3x im Jahr vor dass er es mit heimbringt u. dann erwischt es uns meist auch alle...... hier denke ich auch ist das nicht-Händewaschen schuld, allerdings ist es leider so, dass im Saal ja nur 1 Waschbecken vorhanden ist u. 27 Kinder kommen vom Schulhof zurück u. essen dann.... wenn jedes erst Hände wäscht, ist die Pause rum.... in den Schul-WC ist leider meist keine Seife etc. vorhanden......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MartaHH

Antwort von Saarmama03 am 05.11.2012, 18:41 Uhr

Mein Mann arbeitet im Krankenhaus.Da hatte ein Azubi etwas und wurde nicht heim geschickt.Eigentlich werden alle mit Erkältung oder schlimmeren Sachen heim geschickt.Aber der Azubi nichtwas ich nicht verstehe.Mein Mann hat sich dann bei ihm angesteckt.Dann unsere Tochter und dann gings bei mir los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marta

Antwort von kravallie am 05.11.2012, 18:45 Uhr

ich habe seit ueber 17 jahren kinder und wir hatten noch nie einen familienmagendarminfekt.
und das trotz fremdbetreuung.

haendewaschfreaks sind wir nicht.
vielleicht sind wir an dreck gewoehnt und das ist genau der punkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Saarmama03 am 05.11.2012, 18:52 Uhr

Lass es gut sein.Mein Mann hat es von der Arbeit mitgebracht.Da war vorm Wochenende ein Azubi krank.Aber bei unserer Tochter kam es raus.Dann bei meinem Mann und dann hatte ich es gestern Abend ganz schlimm.

Auch wenn es andere mit Kinder nicht so trifft,kann es bei anderen anders sein.Bei uns ist es halt so.Hat es einerhaben es alle.Nicht nicht immer so,aber oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von Saarmama03 am 05.11.2012, 18:56 Uhr

Mit Magen-Darm gehts eigentlich.Haben wir selten zusammen.Kommt aber auch mal vor.Ganz schrecklich war es,als unsere Tochter die Eingewöhnung in der Kinderkrippe hatte.Da bekam sie eine Bindehautntzündung.Wir dann natürlich auch.Sowas kommt vor.Ist ja kein Untergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von MartaHH am 05.11.2012, 19:40 Uhr

DAS kann natürlich sein!

Aber ernsthaft: Da ich mit Kindern und Lebensmitteln in Kontakt komme, hab ich eine extra Hygieneschulung hinter mir (die im übrigen, na ja, verbesserungsfähig wäre. Gilt lebenslang, was m:E. ein Unding ist.) und wasch mir die Hände vermutlich deutlich mehr. Dazu kommt eine Ausbildung noch im Pflegebereich, also ich bin gedrillt auf WaschenDesinfizierenEincremen.

Aber einige Erreger atmet man ja auch ein. Da hilft Händewaschen natürlich wirklich nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MD-Diskussion ohne Sinn....

Antwort von Mickie am 05.11.2012, 21:19 Uhr

Egal wer warum wie oft es bekommt, was hat das hier zu suchen.

Normaler Menschenverstand, solange Fit geht Kind in die Schule, wenn Krank bleibt zu Hause. Gibts vom Arzt Schulverbot dann Zuhause und gut.

Aber ganz ehrlich wer wie oft im Jahr solche Infekte mitnimmt ist nun wirklich nicht spannend.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mickie

Antwort von Saarmama03 am 05.11.2012, 21:30 Uhr

Das war ja auch nicht meine Frage.Aber manche Besserwisser müssen ja immer ihre Kommentare abgeben.Meine Tochter hatte ja am Freitag "nur" ein "komisches" Gefühl im Bauch.

Wollte deshalb nur wissen,ob das ein Anzeichen für ein Virus sein kann und deshalb nicht in die Schule geschickt werden kann.Am Sonntag bekam sie dann ja Durchfall und da war klar,dass sie heute nicht in die Schule geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saarmama

Antwort von Mickie am 06.11.2012, 23:10 Uhr

Ganz ehrlich, deine Fragestellung ist doch auch schon merkwürdig oder?

Ich kenne doch mein Kind und weiss ob es eher simuliert oder nicht. Ansonsten gilt doch ganz einfach keine Symptome und ab zur Schule. Symptome und krank ab ins Bett.

Wäre durch einen Arzt angesagt worden das auch nicht betroffene Familienmitglieder zu Hause bleiben müssen, bleibt sie zu Hause.

Für mich ist das einfachste Logik und das sich einige zu Kommentaren herablassen wundert mich bei der Fragestellung auch nicht.

Ist für mich einfach ein sinnlos Threat...

Sorry wenn ich dir damit zu nahe getreten bin, aber so sehe ich es.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mickie

Antwort von Saarmama03 am 07.11.2012, 15:23 Uhr

Nein,alles ok.Es hat sich ja geklärt.Es war kein Magen-Darm-Infekt.Es war eine Verschlimmerung (ist normal,hat auch die Kinderärztin gesagt) von der Behandlung beim Osteoparth.

So einfach ist das.


Ich kenne doch mein Kind und weiss ob es eher simuliert oder nicht.

Darum ging es nicht.Es ging um das "komische" Gefühl im Bauch bei unserer Tochter.Abholen geht nämlich bei uns nicht und abholen lassen geht auch nicht immer.


Bei ersten Anzeichen einer Erkältung lässt man auch sein Kind daheim und gehen zum Arzt.Wir jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mickie

Antwort von Mickie am 07.11.2012, 21:50 Uhr

*gg* ich nicht, das Kind bleibt zu Hause bei Schmerzen und Fieber. Bei Erkältung nur dann wenn es sich total schlapp fühlt.

Und ja ich bin Osteopathie und Akupunktur bewandert.

Gruss mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.