Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 11.06.2014, 17:46 Uhr

@ Franke

Ich glaube, es ist eher unsere Schule. Allerdings haben wir noch das Glueck, dass wir unseren Kindern kein Klopapier mitgeben muessen (in anderen Schulen in Italien muessen die Kinder das mitbringen).

Wann die Schule wieder anfaengt (ob bis zu 2 Tage frueher oder nicht) entscheidet soweit ich weiss nicht die Schulleitung sondern eine Konferenz, an der Vertreter der Lehrer und der Eltern teilnehmen, schon Ende Juni. Deshalb finde ich das ja so bloed, dass der Aushang an der Schule so kurzfristig gemacht wird.

Unsere Schulleiterin hat noch 2 andere Schulen. Unsere war die einzigste, die letztes Jahr frueher aufgemacht hat.

Die Zeugnisse kann man wohl auch spaeter im Sekretariat abholen. Das habe ich das 1. Jahr gemacht. Eigentlich sollten wir schon im Mai die Zugangsdaten fuer's Internet bekommen damit wir uns die Zeugnisse aus dem Internet runterladen koennen. Wir bekommen eh nur eine beidsetig bedruckte und nicht unterschriebene A4 Seite. Letztes Jahr bestand das Zeugnis noch aus 2 A4 Seiten, die beidseitig bedruckt und beschrieben und unterschrieben waren.

Bin mal gespannt, was mein Kind in Sport hat. Die Lehrerin hat mein Kind seit November oder Dezember nicht am Sportunterricht teilnehmen lassen uns aber ueber ihre Entscheidung und die Gruende nie informiert. Wir haben deshalb die Schulleiterin benachrichtigt. Mit der Lehrerin selbst sprechen bringt nichts. Das haben wir mehrfach wegen anderer Sachen versucht.

Heute habe ich Etui und Ranzen ausgeraeumt und gewaschen. Hab auch schon alles fuer den Schulbeginn vorbereitet. Wenn Ranzen und Etui trocken sind muss ich nur noch alles wieder einraeumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.