Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 22.04.2007, 20:28 Uhr

Frage an die Lehrerinnen hier zum Thema Wortstamm

Hallo!

Mal eine Frage am Beispiel der Wortfamilie "Fall":
Dazu gehören dann ja Worte wie Fall, Abfall, fallen, durchfallen, unauffällig etc. Wie heißt denn der WortSTAMM??? (Weiß ich nicht - normalerweise würde ich sagen "fall", aber bei "unauffällig" passt das dann ja nicht...)
Danke!
Johanna

 
2 Antworten:

Re: Frage an die Lehrerinnen hier zum Thema Wortstamm

Antwort von 4+mehr-Mama am 23.04.2007, 13:29 Uhr

Ich bin zwar keine Lehrerin, aber der Wortstamm ist m.E. dennoch "fall" - unauffällig kommt von auffallen, da ist er dann wieder ;-) Daraus lässt sich ableiten, dass es unauffÄllig und nicht unauffEllig heißen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Lehrerinnen hier zum Thema Wortstamm

Antwort von AnneR am 24.04.2007, 22:53 Uhr

Ich bin fast Lehrerin :o) und gebe meiner Vorschreiberin völlig Recht 1+ :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.