Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 29.01.2010, 10:57 Uhr

@Flirrengel

Na, aber in deinen Beispielen ist es auch der Staat, der in die Pflicht genommen wird. Ein Anreiz- und Hilfesystem für Eltern wäre doch schon mal was. Das fände ich auch nicht schlecht.

Im Moment ist es aber so, dass die Kinder einfach alleingelassen werden und man fast schon von Geburt an die späteren Bildungsversager vorhersagen kann. Wenn einzelne Lehrerinnen, z.B. durch ein gemeinsames Frühstück, wenigstens etwas zum Ausgleich der Lernausgangslage beitragen wollen, und das von anderen als bedenklich empfunden wird, weil hier Aufgaben der Eltern übernommen werden, empfinde ich das als echten Hohn. Jede Hilfeleistung von außen könnte man so einfach verweigern: sollen doch bitte die anderen, die eigentlich zuständigen, ihre Aufgaben erfüllen. Ich bin nur für mich selbst zuständig und alles andere ist mir egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.