Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsin am 30.11.2011, 18:30 Uhr

Es wird ja Gründe geben

Grob umrissen:

Die Schule hat keinen guten Ruf mehr, es sind im letzten Jahr 7 Kinder aus ähnlichen Gründen gewechselt.

Die Begründung des Direktors: Er sieht schlichtweg keine Veranlassung. Mehr sagt er nicht dazu.

Dass unser Sohn von Hauptschülern (Verbundschule) gewürgt wurde oder dass seine Klassenlehrerin ihm sagte, er solle einfach mal still sitzen bleiben, als er über akute Atemnot klagte (zu Hause bekam er einen Asthmaanfall) sind nicht Grund genug.

Nimmt man die Vorgeschichte hinzu, wird vielleicht verständlich, weshalb wir den Wechsel unbedingt schnellstmöglich vollziehen wollen.

Wie gesagt war es zwischenzeitlich wirklich ruhig, jedoch hat die Klasse zu Beginn des 3. Schuljahres eine neue Klassenlehrerin bekommen und seither beginnt das Drama in ähnlicher Weise von vorn. Zudem werden Haupt- und Grundschüler seit einiger Zeit im gleichen Gebäudeanbau unterrichtet, was schon oft für aggressive (verbal und körperlich) Auseinandersetzungen sorgte.

Als Filius gewürgt wurde fuhr ich übrigens sofort in die Schule und bat um ein Gespräch mit der Lehrerin. Sie versprach, der Vorfall werde Konsequenzen haben, jedoch tat sich nichts. Als ich nach einer Woche mit dem Direktor darüber sprach (es ging um unseren Wunsch, zu wechseln), wusste er nichts davon. Ich bat ihn, besagte Lehrerin darauf anzusprechen, was er auch tat. Das Ergebnis hat mich dann jedoch umgehauen:
Sie sagte, davon sei ihr nichts bekannt!

Jegliches Vertrauen in diese Schule udn die Lehrerschaft ist verloren gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.