Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 12.06.2008, 20:54 Uhr

empfehlung schreibtisch und schrank?

Hallo,

auch meine Erfahrung nach 3 Kinder in der Grundschule ist, dass der einfachste Tisch genügt. Die Neigungseinstellung nutzen nur die wenigsten Schüler/Eltern (und selbst solche Tische gibt es sehr günstig) und die meisten machen die Hausaufgaben ohnehin im Beisein der Eltern, also am Küchentisch. So besonders lange brauchen die Kinder für die Hausaufgaben nicht, dass man dabei Haltungsschäden befürchten müsste.
Vor allen Dingen aber fehlen im Kinderzimmer meist Stuhl und Platz, wenn sich die Eltern zum Üben/Erklären daneben setzen.

Ein Aufbewahrungsmöbel für Schulsachen haben wir auch noch nicht benötigt (theroetisch natürlich vorhanden), weil die Sachen in der Schule bleiben oder im Ranzen sind.

Meine Empfehlung :
- einfacher Schreibtisch im Kinderzimmer, der möglichst auch nur fürs Arbeiten da sein sollte (ab und zu arbeiten sie doch im Zimmer und als Zeichen fürs Schulkindsein ist er nötig - finde ich)
- als Stuhl kein Drehstuhl !!
(den Fehler mache ich nicht mehr : darauf hampeln jedenfalls meine nur herum)
- ein Fach im Regal reicht für evt. Schulsachen, die daheim bleiben
- schaffe dir eine große Pinnwand für alle Mitteilungszettel der Schule an ...

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schreibtischfrage

Hallo, wir wollen für meine Tochter einen Schreibtisch kaufen. Ich persönlich finde die mit schrägstellbarer Arbeitsplatte gut wg. der Haltung. Meine Frage an diejenigen, die so einen Schreibtisch haben: Nutzt ihr den Schreibtisch in Schräglage oder habt ihr ihn doch ...

von Pemmaus 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.